Montag, 29. Dezember 2008

Jahresrückblick...........


Foto by www.littlegirlmedia.de

Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.
von Søren Aabye Kierkegaard

das war Motto und Aufgabe vom (fast) vergangenen Jahr. Mein Jahr war von einer Entscheidung geprägt, die nicht das Herz getroffen hat sondern der Verstand. Es hat schon viele Abschiede in meinem Leben gegeben aber dieser ist besonders schwer. Es hat mir viel bedeutet und ich musste einsehen das Engagement und Aufrichtigkeit heute keinen Platz mehr in unseren auf schnellen Profit ausgerichteten Gesellschaft hat.


Eine bittere Erkenntnis.

Tröstlich zu wissen das die Menschen die mich die letzten drei Jahre begleitet haben meine Arbeit zu schätzen wussten. Ihre liebevolle Art dies zum Ausdruck zu bringen hat mich sehr berührt.

Aber ich wäre nicht die, die ich bin und so freue ich mich auf das Frühjahr, den Garten und endlich wieder Zeit für meine Lieben zu haben.


Leben wir also vorwärts und schauen uns nächstes Jahr zur gleichen Zeit an welche Erfahrungen wir sammeln konnten.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!




Keine Kommentare: