Freitag, 16. Januar 2009

Ich würde gerne...,.


.....verreisen, oder wie Bibi Blocksberg mit einem Hex, Hex den ganzen Spuk ein Ende bereiten.

Aber so einfach ist das im wahren Leben nicht!

Wenn ich heute Abend die Ladentür hinter mir schließe fängt die Demontage an. Dann wird abgebaut, aufgeräumt und es müssen viele Quadratmeter gestrichen werden. Im Moment ist das alles noch so unwirklich, wie unter einer Glasglocke. Noch so viel zu tun, noch so viele Aufträge....

Am meisten aber beunruhigt mich die Tatsache, das meine Wut, die Enttäuschung und Trauer nicht raus kann. Es sitzt tief in mir und das ist nicht gut, weder für die Seele noch für den Körper....

8 Kommentare:

Herr M hat gesagt…

Es tut mir leid, dass Du so schwere Schritte gehen musst. Manchmal ist es ja so, dass man letztendlich auf sich selber wütend und von sich selber enttäuscht ist, es aber auf andere und die Umstände projeziert.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Herr M

kaze hat gesagt…

Ich habe mich gerade in Deinem schönen Blog umgesehen und fand viel Vertrautes.
Ich ahne welchen Abschied du gerade verarbeiten mußt. Jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang, ganz sicher wird es dir auch so ergehen und vielleicht ergeben sich "Dinge", an die man jetzt noch mit keiner faser denken mag.
Viele Glück wünscht
karen

LYNN and HORST hat gesagt…

wollen wir zusammen eine schreitherapie machen?
da finden sich bestimmt noch paar andere und dann geht's in den wald schreien

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,

ich ahne leider nicht, welchen Abschied Du absolvieren musst, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ganz feste!
Lieben Gruß, Tina

Frische Brise hat gesagt…

Oh, das hört sich traurig an. Ich wünsche viel Kraft!

Anonym hat gesagt…

seufz. Liebe Frau Rotkraut, es tut mir so leid, dass Sie traurig sind.

Alles braucht seine Zeit und irgendwann spürt man, dass auch ein negatives Erlegnis Kräfte freisetzt und die Erfahrung zumindest für diese Erkenntnis nütze war. Auch wenn man sich dies vielleicht gerade gar nicht vorstellen kann, weil es so verletzend ist oder einem so unfair und enttäuschend vorkommt. Leider helfen wohlgemeinte tröstende Worte von anderen nicht wirklich, denn man muss seinen eigenen Weg und die Kraft finden, mit dem Erlebten fertig zu werden. Aber egal, wie lange Deine Traurigkeit anhält, Du wirst aus ihr erwachsen und sie wird Dich stärker machen. Denn so ist das Leben. Schwierige, traurige oder furchtbare Erlebnisse sind dazu da, für das Leben zu lernen. Und irgendwann wirst Du stolz sagen: "Jetzt bin ich darüber hinweg und jetzt konzentriere ich mich auf mich und mein Leben" und wirst wieder durchstarten.

Meine liebe Rotkraut, ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und alles Liebe. Deine Frau Landgeflüster

Rotkraut hat gesagt…

ich danke euch von Herzen für den liebevollen Beistand!

Anonym hat gesagt…

ich wünsche dir für alles viel kraft und schicke dir ganz liebe gedanken....
annelie