Donnerstag, 29. Januar 2009

Neue Aufgaben...


warten auf mich und Hilde nörgelt auch schon.....

Aber mal ehrlich gibt es nicht ein paar nette einfache Schnittmuster für Anfänger. Die nicht nach Kartoffelsack aussehen oder nach Golfplatzfrisur (danke Frau Antonmann für diese Wortschöpfung).
Alles was ein bisschen netter aussieht scheint in der Herstellung recht kompliziert zu sein.

Mit der Haute Couture wollte ich doch noch ein wenig warten.....





6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mehr als Golfplatzfrisur war meiner Frisörin wohl auch zu kompliziert.

Frische Brise hat gesagt…

Na, da bin ich aber gespannt! So eine schöne Schneiderpuppe hat man ja nicht ohne Grund.

Anonym hat gesagt…

Carola, ich habe auch so eine ähnliche Puppe und nähe nicht. Es gibt auch noch den Grund: sie ist einfach schön und eignet sich wunderbar als Jackenhalter :-)

Alles Liebe für Euch.

Frische Brise hat gesagt…

Stimmt, ich finde sie auch seeehr schön ohne Kleid. Also, falls es mit der Näherei nix wird, ist die Hilde auf alle Fälle sehr dekorativ.

Rotkraut hat gesagt…

ja, dekorativ ist sie auch "ohne"
Aber ich würde es gerne auch ausprobieren ob ich mehr kann als geradeausnähen ;)
Jetzt muss ich nur noch einen Schnitt finden der mir gefällt und mich nicht verzweifeln lässt!
Wer hat einen Tipp, bei B*U*R*D*A werde ich nicht fündig

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Rotkraut (Bin eben zufällig über Frau Mutti bei Ihnen reingestolpert, bitte entschludigen Sie, falls ich Unordnung hinterlasse :D )

Als einfache Schnitte würde ich Ihnen gerne die von farbenmix.de empfehlen. Z.Bsp. eine AMELIA, die geht superschnell und einfach zu nähen und sieht auch noch dekorativ aus (und ICH darf das sagen mit meinen Lovehandles, die nicht alles anziehen kann, weil sie eben... lovehandles und ähnliches um sich herum trägt *gg*).

Auch empfehlenswert sind Schnitte aus den Ottobre-Heften, wobei da die Kopierbögen mindestens so verwirrend sind wie die von Burda. Von daher, am ehesten Farbenmix oder sich beim Nähfachhandel des Vertrauens einen schönen Einzelschnitt aussuchen, das geht auch recht "einfach" zum Beginnen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG und nur Mut, das klappt schon!
IneS.