Montag, 16. März 2009

letztes Jahr.....

ungefähr zur gleichen Zeit sind wir durch einen glücklichen Zufall auf einen verlassenen Garten gestoßen
Eine verwunschene Wildnis - mit jeder Menge wilden Linguster

Nun ich mache es kurz - durch einen weiteren glücklichen Zufall konnten wir den Garten pachten



zwar sieht es zum Teil noch trostlos aus - aber die Sumpfdotterblume streckt schon neugierig ihr Köpfchen aus einer alte Zinkbadewanne unserem "Teich".



eigentlich hätten wir jetzt im zeitigen Frühjahr die Obstbäume schneiden müssen
ich kann mich aber nicht dazu entscheiden diese wunderschönen alten bemoosten Äste abzuschneiden. Es täte mir weh.




und dann sind noch diese beiden betagten Schätzchen in dem Garten
in ein paar Wochen mit etwas Farbe - ich zeig es dann

3 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

freut Euch über die alten Schätze und lasst euch viel Zeit mit dem Entdecken weiterer.
Obstbäume kann man auch sehr gut im Sommer schneiden.
Ich erlebe es immer wieder, wenn Leute einen Garten übernehmen, wird er sofort umgekrempelt. Leider wird auch vieles zu schnell gefällt oder geschnitten.
Früher war ich auch mal so dumm, als wir einen Bauerngarten übernahmen.
Schöne Obstbäume standen unserer Ansicht nach zu dicht zusammen und später stellte sich heraus, diese gefällten waren besonders lecker!!

auch Wilddecken haben ihren Reiz und sind ökologisch so wichtig. heute darf bei mir auch Girsch und Brennnessel und viele andere Wildkräuter in den Gehölzen und an den Übergängen zur Straße stehen bleiben.
Frauke

Ex hat gesagt…

Wahrscheinlich wirkt er auf mich so romantisch, weil ich eine totale Niete bin was Gartenarbeit angeht und in meinem ganzen Leben wohl nie einen "proper garden" hinbekommen werden - und will.
Sprich: ich bin mitverzaubert!

Anonym hat gesagt…

oh, das sieht ja wirklich viel versprechend aus. Ich freue mich schon auf weitere Fotos!
Liebe Grüße.