Montag, 27. April 2009

9 Jahre...


sind es heute
Kennen gelernt haben wir uns aber schon vor 35 Jahren und waren einfach Freunde.

Damals stand ich an einem Wendepunkt - in einer Sackgasse. Mein Mann und ich verloren uns nach 22 Jahre Ehe in subtilen Machtkämpfen und Gemeinheiten. Die Spirale dreht sich immer weiter und auch meine "Weibergespräche" brachten keine Lösung. Durch den aufgebauten Druck war der Gang zum Anwalt unausweichlich geworden - und trotz alle dem hatte ich das Gefühl noch nicht alles getan zu haben. Ich suchte immer noch nach einer Lösung, einer anderen Sichtweise - ein männliches Gegenüber, der uns gut genug kannte und trotzdem soviel Abstand hatte um objektiv seien zu können.


So rief ich "Ihn" an
Die Liebe war nicht gewollt, nicht gesucht - sie kam auf leisen Sohlen und dann mit Macht !

Das absolute Chaos war da...

Sie fragen sich vielleicht warum ich dieses Bild von Claude Monet für diesen Post gewählt habe. Es ist ein Seitenarm der Seine und nicht etwas mit Herzchen, Blümchen ect.
Der Fluss ist ein gutes Sinnbild für Beziehungen alles ist fließend - nichts ist statisch. Wie auch der Verlauf eines Flusses verändert sich Beziehung - man weiß oft nicht was hinter der nächsten Biegung kommt.

Mit dieser Einstellung "fahren" wir auf unserem "Fluss" mal langsamer, mal schneller aber immer gemeinsam!

Danke mein Lieber




4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Liebe Frau Rotkraut,
ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen noch viele gemeinsame Jahre mit ganz viel Liebe und gemeinsamen Glücksmomenten. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Alles Liebe für Sie beide wünscht Frau Landgeflüster, die sehr beseelt von Ihrem schönen Eintrag ist und sich auf ihren eigenen Hochzeitstag am 10. Mai freut.

Frische Brise hat gesagt…

Ach, schön, mal die Geschichten von anderen zu hören! Alles Gute für alle weiteren Jahre!

Tina hat gesagt…

Ich gratuliere zum Jahrestag. Freut mich zu lesen, dass es ein Happy End gegeben hat.
Das macht Hoffnung. :-)

Freue mich für Euch... ♥

gretelies hat gesagt…

... wunderschöne Worte ...

Es grüßt
Frau Gretelies