Mittwoch, 8. April 2009

Freude.....

über Zinien
Ich wollte schon immer Zinien in meinem Gemüsegarten haben. Viele gelbe,orange und pink farbene, dahinter hellgrüner Salat und darüber schwebt der gelbgrüne Dill
ach - Sommerfreude...




aber irgend wie hat es nie geklappt - ob ich nun direkt- oder vorgesäht habe.
Dieses Jahr - nach so vielen Fehlversuchen
Ich freue mich

1 Kommentar:

Frauke hat gesagt…

Zinnien sind auch meine Lieblingsblumen, ich sähe sie immer direkt in Freiland und habe bisher immer Erfolg gehabt,
sie blühen in so vielen Farbschattierungen und halten sich wunderbar in der Vase,
durch den Schnitt bilden sich viele Seitentriebe mit weiteren Blüten, alledings lasse ich auch extra einige besonders schöne Farben stehen und nehme auch noch Saat ab
so sähe ich in diesem Jahr eigenen Saat und noch neue Sorten aus
schau mal auf meinem Blog unter den Blumenbildern an der Seite
Frauke