Samstag, 9. Mai 2009

Anna Marie Jarvis...


war 13 Jahren nach der Gründung des Mother's Day International Association auch nicht mehr begeistert sondern bereute diese ins Leben gerufen zu haben. Die Kommerzialisierung ging Ihr, verzeihen Sie den lockeren Ton, genau wie mir furchtbar auf die Nerven.

Solang die Kinder noch klein sind hat das ganze was rührendes, liebevolles. Ich habe die selbst gebastelten Geschenke und die nicht perfekt vorgetragenen Gedicht von meinen Kindern immer sehr genossen. Aber wenn ich heute egal wo ich stehe oder gehe damit bombardiert werden - um so mehr erwächst bei mir der Widerstand. Ich persönlich brauche keinen Muttertag in dieser Art auch keinen Frauentag usw.

Wie wäre es den mit einen internationalen Menschen-Tag und jeder kann ihn so feiern wie er es möchte

Eine Alternative...










2 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Wunderbar ... ich wäre dabei!

Sabine hat gesagt…

Ich habe meinen Kindern verboten ihr Geld dafür auszugeben, aber jetzt wo sie groß sind ist es ganz, ganz toll.
Meine Tochter backt einen Kuchen, mein Sohn Kocht das Essen und ich genieße :-))