Dienstag, 15. September 2009

meine Lieben

durch meine Erkältung bin ich nicht so zum Beantworten der Kommentare gekommen - was ich aber jetzt nachhole.

Liebe Heike hier nun das Rezept von dem Ricotta Törtchen:

120 gr weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen

200 gr Ricotta
1 Ei Gr. M
1 Eigelb Gr M
1 TL abgeriebene Limettenschale
1 gestr. El Zucker
1 El Mehl
die restlichen Zutaten miteinander verrühren

und die geschmolzene Kuvertüre unter heben

4 ofenfeste Förmchen (a 120 ml Inhalt) mit Butter einfetten und mit braunem Zucker ausstreuen
Masse in die Förmchen füllen und in dem vorgeheizten Backofen auf der 2. Schiene von unten bei 200 Grad 20-25 Min backen.

Ich habe noch eine Messerspitze Backpulver unter das Mehl gemischt - quasi als Versicherung

Beim "Rätsel"um das alte Geschirr haben Carola, Suse und Anonym? richtig gelegen.
Es ist die Tasse.
Liebe Suse ich brauche noch Deine Adresse damit die kleine Überraschung zu Dir findet.

Zum Schluß möchte ich mich für die Geburtstagswünsche bedanken - es war so schön mitzuerleben wie er sich darüber gefreut hat. Danke







3 Kommentare:

Kreuzundquer hat gesagt…

Erkältung? Oh je!
Da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung.

Ich habe richtig gelegen bei deinem 12 aus 12? OHA. ;-)
Eine Überraschung? :-)
Da ich leider Deine EMailadresse nicht habe und nicht auf Deinem Blog finde, kann ich nur auf meinen Blog verweisen. Da steht oben links meine Emailadresse.

Liebe Grüße
Suse,
die ganz oft an Deinem herrlichen Lavendelkränzchen schnuppert.

Heikeline hat gesagt…

Vielen lieben Dank für das Rezept!
Es tut mir leid, dass du erkältet bist und dich bestimmt nicht so doll fühlst - daher schicke ich dir viele gute-Besserungs-Wünsche und einen herzlichen Gruß, Heikeline!

Kerstin hat gesagt…

Du bist nicht allein mit deiner Erkältung - hier schnupft und schnieft auch alles ein wenig. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung, dass du ganz schnell wieder fit bist!

Bezüglich des Rezeptes: Liest sich ausgesprochen lecker und kommt mal in meine „Noch-Ausprobieren-Liste" - vielen Dank dafür ;-)

Ganz liebe Grüße von Kerstin