Donnerstag, 5. November 2009

wieder ein neues...


Kochbuch und diesmal ein richtig gutes!

Was bei der Kochbuchflut gar nicht so einfach ist (auch hier nachzulesen)

Ich hatte schon immer mal wieder etwas von Ihr gelesen aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen mich mit Ihren Kochbüchern zu beschäftigen.

Aber jetzt - und was ich bisher gelesen und gesehen habe erfreut mich außerordentlich.
Da ist das Sauerrahmtörtchen mit Krabbensülzchen oder
die Rahmsuppe vom gelben Paprika mit Ingwer und Zitronengras oder
Hecht auf Roter Beten mit Navetten-Balsamico-Jus oder
Gefüllte Perlhuhnbrüstchen im Strudelteig oder, oder...
Ich weiß gar nicht mit welchem Rezept ich anfangen soll...

auch sehr sympathisch die "Überschrift" von den Desserts
die da lautet: "Nach einem guten Essen sollte man sich noch lieben können"

Frau Maier danke für Ihre Passion









3 Kommentare:

Herr M hat gesagt…

Auch ich finde ihre Kochbücher sehr ansprechend und ich kenne einige, die schon bei ihr Essen waren und ganz begeistert sind. Allerdings sind ihre Rezepte schon höhere Schule, also nicht so schnell mal zum Nachkochen.
Guten Appetit wünscht
Herr M

Ellja hat gesagt…

Das Kochbuch hab ich jetzt auch schon einige Jährchen (sogar mit Widmung) und ich hab auch schon bei Johanna gegessen, was ein echtes Erlebnis ist. Darauf bezogen bin ich ein großer Fan. Wobei ich das Kochbuch leider sehr schwach finde. Ihre Rezepte sind außerdem nicht sehr präzise, da wurde einiges verschwiegen.

Rotkraut hat gesagt…

Lieber Herr M, liebe Ellja

sicher Alltagsküche ist das nicht - meist dienen die Kochbücher zur Inspiration. Nur bei Kuchen, Dessert halte ich mich an die Rezeptur. Wobei ich da auch schon so die ein oder andere Überraschung erlebt habe denn präzise sind so einige Rezepte nicht.Wie heißt es so schön: "learning by doing" oder mit Frau Maier zu antworten:"Kochen hört nie auf"