Samstag, 14. November 2009

wintervertreibzeitding II...

Knusperfertighaus


man braucht:
einen leeren Halbliter- Milchkarton (am besten mit "Dachschräge")
Fertige Glasur und Puderzucker
Buttermesser und Butterkekse
Süßigkeiten zum Verzieren
einen stabilen Pappteller

mit dem Buttermesser die Glasur auf den Milchkarton streichen
daran werden die Butterkekse gedrückt
genau so werden die Süßigkeit für die Fenster und Türen befestigt

Das Haus mit einem Klecks Glasur auf den Pappteller befestigen und rund um das Haus noch mehr Glasur verteilen. Mit Puderzucker bestreuen

Aus Salzstangen lassen sich gut Zäune herstellen. Marschmallos geben gute Schneemänner ab und aus grünen Weingummis kann man Büsche oder Bäume zaubern.

Knusper, knusper knäusper...


2 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Und hast du auch schon eines gebastelt?? Das würde ich ja zu gerne mal sehen....

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

Heikeline hat gesagt…

Och ja büttte: wenn du so eines selbst gemacht hast, würde ich es so gerne mal sehen.
Mangels Zeit und kleinerer Kinder werde ich es nicht nachbasteln, aber deine Beschreibung könnte mir sonst schon Lust drauf machen ;-).

Liebe Grüße, Heikeline