Freitag, 11. Dezember 2009

Küsschen, Küsschen...

diemal aber nicht von Robert Dahl...



sondern aus der Weihnachtsbäckerei - sieht aufwändiger aus als es ist und schmeckt sensationell

Sie brauchen:

4 Eiweiß mit
125 gr Zucker
sehr steif schlagen
100 gr Puderzucker über den Eischnee sieben
mit einem Holzlöffel vorsichtig unterheben
1Tütchen Espressopulver und 2 . Baileys unterheben

in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und etwa haselnussgroße Tuffs auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
In dem vorgeheizten Backofen bei 120 Grad Ober/Unterhitze, Umluft 100 Grad ca. 45 Min backen.
abkühlen lassen
gefüllt habe ich die Espresso-Küsschen mit der Canachemasse

in gut schließende Blechdosen (und einem sicheren Versteck) halten die Baiser ca. 14 Tage

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Mmmh, die schauen ja auch wieder extrem lecker aus und ich bin ja zugegebenermassen ein großer Baiser-Freund. Hätte ich nicht bereits mein Pensum für dieses Jahr voll, würde ich sie garantiert in Angriff nehmen ;-)

Viele liebe Grüße von Kerstin