Mittwoch, 2. Dezember 2009

Ruck-Zuck Vorspeise...


falls mal vor lauter Plätzchen backen,
Sterne basteln und Geschenke einpacken
die Zeit knapp wird
man aber eine nette Vorspeise braucht
sind diese Crostinis eine gute Alternative

Sie brauchen:
1 mittelgroß Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
100 gr. durchwachsenen Speck
in kleine Würfel geschnitten
mit etwas Olivenöl anschmoren
2 Eß. Tomatenmark mit Wurzelgemüse und
einige Rosmarinnadeln oder Thymian hinzufügen
mit 2-3 Eß. trockenen Sherry ablöschen und etwas einkochen lassen
350 gr grobe Geflügelleberwurst (im Original wird frische Geflügelleber verwendet)
hinzufügen und vermengen

das war es eigentlich schon - jetzt nur noch ein Baguette in Scheiben schneiden
die Lebercreme darauf streichen und im Backofen übergrillen (und nicht aus den Augen lassen)


Bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt - da kann es passieren das die Scheiben gezählt werden und zugeteilt werden.

Ja, so sind Sie - meine Lieben

2 Kommentare:

Kreuzundquer hat gesagt…

Also die Zutaten mag ich alle.
Da müsste ich glatt mal Deine Kombination ausprobieren. ;-)

Ex hat gesagt…

Mein Mann verweigert Stielmus, rote Beete und Leber.

Muss ich mal für mich machen. Mittags, wenn er nicht da ist und Würggeräusche machen kann ;)