Donnerstag, 17. Dezember 2009

weiße Zwiebelsuppe mit Kaffee und Fasanenbrust...

so, wie versprochen hier nun das Rezept von dem Süppchen



Sie brauchen:

2 große Zwiebeln (300 gr) mit
1 Eß Butter glasig dünsten mit 100 ml Weißwein ablöschen
den fast vollständig einkochen lassen
350 ml Gemüsebrühe und
350 ml süße Sahne zugeben
1 El Kaffeebohnen in den Teefilter füllen, verschließen und zur Suppe geben
ca. 20 Min köcheln lassen
Teefilter entfernen
pürieren
mit Salz und Pfeffer abschmecken

1 große weiße Zwiebel in Scheiben schneiden

1 Päckchen Tempurateig nach Anweisung zubereiten
1/2 Tl Kaffeepulver und
Salz hinzufügen

Öl in einem Topf erhitzen
die Zwiebelringe durch den Teig ziehen und im heißen Öl ausbacken
auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen

1 Fasanenbrust von ca. 200 gr leicht salzen und pfeffern mit
ca 5 Scheiben Bacon umwickeln
in einer Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten anbraten
mit Rosmarin und 1 Tl Honig betreufeln und
im Backofen 6-8 Min fertig garen

Suppe nocheinmal mit dem Stabmixer aufschäumen
Zwiebelringe und Fasanenbrust in die Suppe geben

Servieren

Ps. Falls Sie keine Fasanenbrust bekommen kann man auch sehr gut geräucherte Entenbrust nehmen.

2 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Boaah - da läuft mir ja wieder das Wasser im Munde zusammen.

Fasanenbrust hört sich großartig an - ich kam bislang noch nie in den Genuß. Aber ich bin mir sicher, dass das extrem lecker schmeckt und es sieht auch sowas von fantastisch aus - ich werde mir dieses Rezept mal bookmarken :-)

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

Anonym hat gesagt…

Die "Weiße Zwiebelsuppe" liest sich extrem lecker (wie alles andere natürlich auch - aber die Suppe ist für mich besonders).
Handelt es sich hier um Euer Weihnachtsmenü? Schade, dass ich an dem Abend schon was Wichtiges vorhabe, sonst wäre ich gerne dabei ;-).

Ganz liebe Abendgrüße, Heikeline