Samstag, 5. Dezember 2009

Zwangspause...

gestern Abend - der super Gau
die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben...
nur noch Schwarz - keinen Mucks mehr
Selbst Herr Rotkraut, der sonst immer zaubern kann, konnte nichts mehr retten

und richtig - ich habe vergessen ein backup zu machen...
alle Fotos, für mich wichtige Seiten - weg!

Jetzt ist das Schätzchen erstmal für 10-15 Werktage bei PC-Doktor und der "Alte" muss jetzt erstmal wiederbelebt werden...

Anscheinend haben wir das Reparaturjahr - wenn ich Moment Kundendienst höre bekomme ich so ein pelziges Gefühl im Mund...

aber nichts desto Trotz - wünsche ich Euch einen wunderschönen 2. Advent

6 Kommentare:

Heikeline hat gesagt…

Ohje, das hört sich nicht gut an :-(.
Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur schnell über die Bühne geht und nicht so teuer wird. Vielleicht kann ja doch noch was gerettet werden von der alten Festplatte?

Einen schönen 2 Adventssontag, Heikeline

Frau Landgeflüster hat gesagt…

Ach, das ist ja gemein. Meine liebe Frau Rotkraut, ich wünsche Euch dennoch einen schönen zweiten Advent und sende ganz viele liebe Grüße.


Alles Liebe. Ich drücke die Daumen, dass der PC-Doktor doch noch etwas retten kann.

(Was haben wir früher nur ohne PC gemacht???)

Unknown hat gesagt…

Ich glaube ja, dass das pure Manipulation vom Hersteller ist. Technisch ist ja alles möglich. Die Geräte werden so konfiguriert, dass sie zu einem bestimmten Termin einfach "kaputt" gehen.

Man wird nur vera.....

Trotzdem, einen schönen Sonntag...

farlowella hat gesagt…

Gut das wir hier doppelt und dreifach abgesichert sind. Backups sind eingerichtet und der Aufwand zur Pflege der Systemlandschaft würde fast die Einstellung eines Administrators rechtfertigen ;->

Aber ich drück die Daumen, dass die Daten von der alten Platte noch zu retten sind. Es gab mal einen Artikel in einer Fachzeitschrift darüber und die konnten sogar von durch Brand vernichteten Datenträgern die Daten restaurieren.

Einen schönen Sontagabend,
David

Kerstin hat gesagt…

Och nee - und das ausgerechnet jetzt in der schönsten Zeit des Jahres, wo es so viel schönes zu lesen und zu gucken gibt. Du Arme - lass Dich mal lieb drücken!

Aber du hast ja noch dein iPhone, wenn ich mich nicht irre?

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

surpresa hat gesagt…

Waa, so ein Scheiß. Kauf die einen Mac !!

LG Dane