Montag, 22. Februar 2010

es ist wie mit einem guten Buch...

in dem man versinkt.
wo Zeit und Ort unwichtig werden und der letzten Seite, dem Finale entgegen gefiebert wird
und dann
fehlen einem die Protagonisten
muss sich erst einmal alles etwas setzen bevor man sich wieder Neuem zuwenden kann













und so geht es mir jetzt auch mit der fertigen Decke
es liegt schon neues Material für das nächste Projekt bereit  eine Motivationshilfe beim Fäden vernähen
aber
es geht nicht - noch nicht
ich muss sie mir immer wieder anschauen und glaub es fast selber nicht  - das es kein "UFO" geworden ist










beim mühsamen fertig stellen der Decke habe ich mich mit ein bisschen Statistik beschäftigt
ungefähr 7 Wochen hat es gedauert
ca 50 Knäuel sind verarbeitet worden - das sind 6250 Meter Baumwollfaden
es hat mir so manches mal bei dem kleinen Hüngerchen geholfen
und hat meinen Zigarettenmissverbrauch um etwas mehr als ein drittel reduziert
Allein wegen der letzten zwei Punkte muss ein neues Projekt her...










und wer benutzt als Erster die neue Decke - natürlich unser Kater. Er liebt frisch bezogene Betten...

14 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Ooooch!
Frau Rotkraut, ich bin baff!
Die Decke ist soooo wunderschön!
Hast Du ganz toll gemacht!

(*auchhabenwill*)

Michaela hat gesagt…

So was genial schön Gehäkeltes habe ich lange nicht gesehen! Die Decke ist der Oberhammer! Einfach nur WOW!

Liebe Grüße,
Michaela

Jo hat gesagt…

Wow..bin grad sprachlos...wirklich klasse...ich liebe diese Farben. Echt schön...7Wochen ja da steckt viel Arbeit drin...es hat sich gelohnt ;O))

Grüße
JO

Krümel und Motte hat gesagt…

Wow - ich finde diese Häkeldecke einfach phantastisch schön!!!! Ich kann nicht richtig häkeln und bewundere immer die Häkleschätze von andere - hier finde ich alles, alles super gelungen - Farbzusammenspiel und Muster!!!

Liebe Grüße C.

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Haha, das kenn ich auch von meinen, nur deren Abenteuer beginnt schon während des Beziehens. Sowas kann dann dauern.

Ex hat gesagt…

NUR sieben Wochen? Boah, Wahnsinn!!!

Sehr sehr schönes Projekt.

vintagetraeume hat gesagt…

Wunderschön Frau Rotkraut!

Gratulation zum Nicht-Ufo :-)
Und das in so kurzer Zeit.

Antje wünscht einen gemütlichen Abend

Anonym hat gesagt…

Wunderbar - die hätte ich auch gerne. Die Geduld, die Zeit dafür und nun die Freude daran.
Genießen und einfach warten bis das nächste Projekt lockt.
Einen schönen Abend
Sandra

Martina hat gesagt…

Wow!!!

LYNN and HORST hat gesagt…

das bild mit jonathan ist ja wohl der hammer

susan hat gesagt…

*bonk*

die decke ist der absolute hammer. *respektkellehochklapp*

lille stofhus hat gesagt…

Wie wunderschön. Die Decke ist ein Traum.
Der Kater weiß ebenfalls was gut ist.

LG Gela

Heikeline hat gesagt…

Kaum zu glauben, so eine tolle Handarbeit in 7 Wochen hinzukriegen. Es sind ausgesprochen schöne Farbtöne, die Decke ist wirklich der Hammer (mein Neid ist riesengroß)!
Du hast einen schönen Platz dafür und das Katerchen hat wirklich Geschmack ;-).

Liebe Grüße, Heikeline

Muckeltiger hat gesagt…

Wow!
Ich bin grade über ein schrecklichschönesleben hierher gestolpert und diese Decke.. TOLL!
(7 Wochen ist ja mal rasant)