Montag, 8. Februar 2010

Oldies day...









War es doch eine willkommene Abwechselung nach den vergangenen chaotischen Tagen. Es ist so schade das Sie Sie nie kennen lernen werden und so schwierig Sie mit Worten zu beschreiben. Ich würde mir für uns alle wünschen, mit fast 90 Jahren, das Leben so leben zu können... 


als Vorspeise gab es eine leichte Fischsuppe










als Hauptgang gab es diesmal - ein in Rotwein pochiertes Rinderfilet mit Brokkoli Flan und Backofenkartoffel. Das Sößchen wurde mit altem Balsamico abgeschmeckt - sensationell









das Dessert bestand aus einer kleinen Tarte mit weißer Schokoladen - Crème brulée




nachdem wir die Küche wieder in den Ursprungszustand versetzt hatten haben wir mit diesem Film den Nachmittag ausklingen lassen. Ich werde mir den Film noch einmal anschauen um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Im Moment tendiert mein Urteil eher zu ganz nett, schöne Bilder, großartig Schauspieler - aber das gewisse Etwas fehlt. Vielleicht bin ich aber auch noch zu sehr von dem Film Brot und Tulpen beseelt. 










5 Kommentare:

Uta hat gesagt…

Oo, Brot und Tulpen liebe ich auch! Den anderen kenne ich noch nicht, muß ich mir mal merken...
Schöne Grüße
Uta

Frische Brise hat gesagt…

Und wieder ein so liebevoll gekochtes und angerichtetes Essen.
So schön!
Genießt das Beisammensein.
90 Jahre? So alt muß man erstmal werden.
Liebe Grüße!

Heikeline hat gesagt…

Das finde ich so sympathisch, wie liebevoll du die Oldies immer verwöhnst! Ich wünsche Euch, dass Ihr noch recht lange solche schönen Tage mit ihnen verbringen könnt!

Unsere Oma wurde letzte Woche 95 - und ist auch noch recht rüstig (allerdings auch ziemlich eigensinnig). Langsam kommt der Zeitpunkt, wo sie nicht mehr alleine leben sollte. Das sieht sie aber noch nicht so. Wir genießen auch jedes Zusammensein und lieben es, ihr zuzuhören, wenn sie von früher erzählt.
(Sorry, dass ich so abgeschweift bin.)
Den Film Brot und Tulpen mag ich auch sehr gerne, ein toller Film!
Liebe Abendgrüße, Heikeline

Frau Haselmayer hat gesagt…

Oh, wow. Das Menü sieht aber köstlich aus!

kimberly hat gesagt…

mmmmh sieht wirklich sehr lecker aus. der tisch ist wunderschön dekoriert, gefällt mir.