Mittwoch, 3. März 2010

Tabel-runner II...

 
noch ungebügelt und fern der Heimat - aber es wird

Dabei gelernt:
das Pappschablonen wenn sie nicht 100% gerade sind nicht soo gut geeignet sind
die Nahtzugabe auch überall gleich seinen sollte
je wilder die Muster um so einfacher
das Auge hat dann so viel zum schauen da fallen klein Fehler nicht so auf

Fazit:
ich sollte mir Gedanken über anständiges Werkzeug machen
Für Tipps und Anregung wäre ich sehr dankbar - es gibt ja soviel überflüssiges





5 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Hallo Frau Rotkraut!

Sieht doch hübsch aus :)

Was ich sehr empfehlen kann und Ihnen sicher hilfreich wäre, um "genaue" Kanten zu arbeiten, das sind Rollschneider, Schneidmatte und Lineal, falls noch nicht vorhanden. DAmit können Sie mit der Maßeinteilung auf dem Lineal (gibts bis Länge 60x15cm) exakt und auch parallel schneiden. War seinerzeit einer meiner ersten (zwar auch kostenintensiven- dafür aber sehr lohnenden) Anschaffungen fürs Nähkämmerlein :)

Viel Spaß weiterhin!
LG, IneS.

susan hat gesagt…

ha, grad wollt ich sagen: rollenschneider, unterlage und langes lineal - da war schon jemand schneller ;o).

sieht super aus.
und: patchwork muss immer ein bisschen schief sein...

lg susan

Anonym hat gesagt…

Genau: Rollenschneider, Matte und Lineal, meine sind 14 Jahre alt und ich brauche sie immer wieder! Habe gerade ein günstiges Kombiangebot im Internetauktionshaus für meine Schwester zum Geburtstag erworben, da waren noch ein paar Extras dabei, hat mich 5o€ gekostet.
Grüße Sabine

lille stofhus hat gesagt…

Rollenschneider, Lineal und Schneidematte sind unerläßlich für korrekte Patchworkarbeiten. Man spart soooo viel Zeit.
Zur Zeit haben wir nur den Rollenschneider im Shop, aber ich kann Preise für die anderen Sachen raussuchen und die Teile besorgen.

LG Gela

Kerstin hat gesagt…

Ich halte mich da mit guten Ratschlägen zurück - Nähen überlasse ich lieber anderen, die können das besser als ich. ;-)

Aber ich finde, das sieht schon richtig toll aus!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin