Dienstag, 4. Mai 2010

Zirkus, Zirkus...


so lautete die diesjährige Projektwoche vom jüngsten Kind
Die Beteiligten: ein Mitmach-Zirkus, eine Grundschule, eine Schule für Lernhilfe und unsere Schule für praktisch Bildbare


Nach der Eröffnungsrede der Zirkusdirektorin, übrigens ein Naturtalent in Sachen Pädagogik,
kam etwas womit so keiner gerechnet hätte


die Kinder betraten die Manege und da war es 
nicht der übliche verkrampfte, von Lampenfieber geprägte Anfang
nein, es war Freude
die pure, unverfälschte Freude
die soviel Kraft hatte damit das ganze Zelt zu füllen
und
für mich persönlich, ganz in meinem Herzen, hatte dieser Moment ein Gesicht...

und dann war es soweit
das jüngste Kind hatte seinen Auftritt - erst zögerlich
aber dann


spie er Feuer!

Zurecht war er sehr stolz auf seine Leistung und ich, ich war sehr erleichtert das alles so gut verlaufen ist. Ein wunderbarer Tag ging zu Ende und wird in unser aller Erinnerung einen festen Platz finden.

3 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Das freut mich sehr für Euch, daß es so ein schöner Tag war!
Feuerspucken! Toll! Und mutig!
Da kann Euer Sohnemann zu Recht stolz drauf sein!

Heikeline hat gesagt…

Das hast du so schön beschrieben; ich kann's mir bildhaft vorstellen. Mit Recht können Sohn und Mama/Papa sehr stolz sein. Einen echten Feuerspucker in der Familie haben die wenigsten.

Liebe Grüße, Heikeline

Kerstin hat gesagt…

Wow - da kann der Jüngste aber verdammt stolz sein - Feuerspucken, das muß man sich erstmal trauen!

Schön, dass Ihr so einen schönen Tag hattet!

Viele liebe Grüße von Kerstin