Mittwoch, 20. Oktober 2010

zuhause...

 wie fange ich an - vielleicht am besten so:


…und nun habe ich zum ersten Mal ein Haus, das mir gehört. Und ein klein bisschen ist es so, als sei ich hier geboren; immerhin habe ich es so nach mir geformt, dass ich den Eindruck habe, es gehöre mir schon seit…seit der Zeit vor mir, seit vor meiner Geburt.
Marguerite Duras


alles begann vor fast 2 Jahren. Denn da fing ich an zu bloggen und fand Sie. Bei Ihr schrieb ich meinen ersten Kommentar und im dem darauf folgenden Sommer fuhren wir das erste mal in die Lüneburger Heide. Um es kurz zu machen - es war großartig! Wer mag kann es hier und hier nachlesen.

Wieder zu Hause angekommen saßen wir beide unabhängig von einander an unseren Laptop und schauten uns Immobilien in Niedersachsen an. Denn auch das Haus ohne Terrasse von Frau Landgeflüster und dem Michelmann ist großartig und so kam es wie es kommen musste.

Wir einigten uns auf einen Radius von 70 km um Hamburg und Umgebung
und
kamen aber immer wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Beim regelmäßigen lesen der Immobilienseiten war immer wieder ein Haus dabei wo der "Bauch" sagte: "Das musst du dir anschauen". Dieses Bauchgefühl wurde immer wieder zur Seite geschoben denn bis zu diesem Zeitpunkt hätte Herr Rotkraut noch 3 1/2 Jahre arbeiten müssen und so lange stehen solche Häuser nicht zum Verkauf. Aber dieses Haus hatte Geduld.

Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aus vermeidlich schlechten Nachrichten wurde Altersteilzeit für Herrn Rotkraut und so sind es nur noch 1 1/2 Jahre die wir hier gebunden sind.

Dank der wundervollen Landpartie mit Frau Landgeflüster und dem Michelmann bekamen die Ortschaften ein "Gesicht" und auch "das Haus" konnte von außen besichtigt werden.

Schon beim Anblick des Gartens war es Liebe auf den ersten Blick und als dann eine Woche später das Expose vom Makler kam -  wussten wir das ist es.

Was dann folgte war mehr wie Nervendaufreibend denn neben dem ganzen Papierkram  hatte zwischen zeitlich die Verkäuferin eine Sinneskriese und überlegt eventuell doch nicht zu verkaufen...
dann fehlte ein wichtiges Dokument vom Haus, so das die Bank nicht bestätigen konnte. Das Warten wurde zum Albtraum und nur durch Ihre lieben Mails und Kommentare zu ertragen.

Sie fragen sich bestimmt warum zeig sie uns denn jetzt nicht endlich das Traumhaus. Nun das kommt noch, nach dem Notarbesuch, wenn wir die Schlüssel in unseren Händen halten. Versprochen!

Hach, ich freue mich so




das Zitat stammt von dieser bemerkenswerten Seite



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da freue ich mich mal herzlich mit... = eine fleissige Leserin bei "landgeflüster" die gerade mal Mittagspause macht...

Gruß Christel und herzlichen Glückwunsch... ;))

Frische Brise hat gesagt…

Ach, ich freue mich so für Euch!
Und für uns freue ich mich auch, denn dann können wir uns vielleicht öfter sehen ;-)

Frau Schäufele hat gesagt…

Hallo Frau Rotkraut,

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile hier bei Ihnen mitlese, möchte ich doch endlich mal kommentieren ;-) Nicht zuletzt, weil ich das mit den Tüchern von nass bis trocken auch erst mitgemacht habe...
Also: ganz herzlichen Glückwunsch!!! Und allen alles Gute dann im neuen Heim!!!
Herzliche Grüße,
Frau Schäufele

Birgit hat gesagt…

Na, da kann man nur gratulieren. Niedersachsen ist herrlich - bin selber vor 10 Jahren von NRW nach Niedersachsen gewechselt ;-)
Dann mal herzlich willkommen den Neubürgern.
LG
Birgit

rotkraut hat gesagt…

@ Frische Brise
für das Mutzelchen und den kleinen Bruder gibt es dort ein Baumhaus und eine Schaukel und noch besser Ihr könnt dann bei uns übernachten
♥ hach, ich freue mich darauf

Anonym hat gesagt…

Das ist ja mal eine schöne Geschichte, ich freue mich für euch. Wie schön :-)
Liebe Grüße Marina
(meist stille Leserin)

Ruth hat gesagt…

Ganz herzliche Glueckwuensche!
Das hoert sich echt super an, und ich druecke die Daumen (oder cross my fingers, wie es hier heisst), dass nix mehr dazwischen funkt.
Viele liebe Gruesse aus der Ferne

Frische Brise hat gesagt…



Hach, genau deshalb habt Ihr es ausgesucht, gib es zu ;-)

rotkraut hat gesagt…

@ Frische Brise
na klar ; )

Anonym hat gesagt…

Sie verwirklichen gerade einen meiner Träume.
Alles Gute,
Lydia

Kerstin hat gesagt…

Ihr beiden lieben Rotkrauts, auch hier möchte ich nochmal schreiben, wie sehr wir uns für Euch beide freuen. Schließlich wissen wir sehr genau, dass es Euch in den Norden zieht. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie`s dann bei Euch aussehen wird. Auch wenn wir hier im Hessenland zurück bleiben, werden wir uns dank der Blogs und moderner Kommunikationstechnik bestimmt nicht aus den Augen verlieren. Hach, herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim und schön, dass das nervenaufreibende Warten, Bangen, Zittern und Hoffen nun ein so tolles Ende für Euch genommen hat.

Wir grüßen Euch ganz lieb,

Kerstin & Familie

Heikeline hat gesagt…

Das ist wirklich wunderschön :-).
Für Euch wird ein Traum wahr, den ich mir für uns so auch vorstellen könnte.
Ich bin wirklich sehr begeistert und drücke weiterhin die Daumen, dass bis dahin (in anderhalb Jahren?) alle Hürden überwunden werden.

Ganz liebe Grüße,Heikeline

Mam hat gesagt…

Oh herzlichen Glückwunsch. Das sind ja wirklich tolle Nachrichten. Auf das Foto bin ich aber auch sehr gespannt, nachdem Sie uns soooo lange auf die Folter gespannt haben.

Liebe Grüße, Andrea

Jule hat gesagt…

Ach, das liest sich schön. Auch das zitat gefällt mir sehr sehr gut!
Ich heiße euch Rotkrauts dann schonmal vorab ganz herzlich hier im Norden willkommen!!!
Bin gespannt, welche Ortschaft es denn nun wird.
LG aus HH, Jule.

Wildgans hat gesagt…

schön.
es gibt ab nun ein fädchen- zumindest zwischen unseren blogs...
gruß von sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Fr. Rotkraut,

ich habe gerade Pipi in den Augen. Fast tgl. lese ich hier und immer nur Rätsel über Rätsel. Und nun ist es raus und ich freue mich sooooo sehr mit Ihnen. Ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit.

In freudiger Erwartung der folgenden Bilder harre ich hier im verregneten Berlin

Carola Weihe

zukunftblogt hat gesagt…

:-)

(ganz aktuell kann ich das Gefühl sehr gut nach empfinden)

Herzlichen Glückwunsch!

schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Woohooo!!!!
Ich freue mich sosososososo!!!!!
Wie toll, wie toll! Ich weiß, wie groß dieser Wunsch war und nun - ist er in Erfüllung gegangen.
Das ist SO toll.
Fühlt Euch fest umarmt.

Ich freue mich so für Euch.
Ganz liebe Grüße
Frau SSL