Montag, 19. September 2011

absolut und überhaupt


ein tolles Buch - auch für die Spindeldürre Deern!


Heute morgen bekommen und in einem Rutsch gelesen.
Wer jetzt aber denkt "ach so, leichte Kost" der irrt gewaltig.
Für mich ist das Buch, nach Wochen, Monaten der Auseinandersetzung mit meinem Körper quasi der Epilog!


Auch ich will mich nicht mehr einem Diktat, dem ich über 30 Jahren gefolgt bin, beugen.
Ich bin es leid einem Ideal hinterher zu laufen, was zwar zu erreichen ist, es aber nicht halten kann.
Ich bin es leid mich für meine Kleidergröße zu rechtfertigen.
Ich bin es leid meine kostbare Lebensenergie darauf zu verwenden wie Frau Berben oder Frau Fonda auszusehen.
Ich bin es leid mich deshalb nicht gut zu fühlen!

viel besser klingt doch
 Zitat:
"Ich darf alles, und ich darf alles genießen.
Ich darf mich wohl fühlen und attraktiv finden. 
Ich darf dick sein. 
Ich darf auf mich stolz sein. 
Ich darf alles, was schlanke Menschen auch dürfen
Schlanke Menschen sind nicht besser und nicht schlechter als dicke Menschen, und dicke Menschen sind nicht besser und nicht schlechter als schlanke Menschen.
Wir sind okay
Ich bin okay
Du bist okay"


Danke Frau Gröner!

3 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Frau rotkraut,

vielen Dank für diesen Post und für den Buch-Tip. Hab es schon notiert.

Auch ich habe mich diesem Thema einmal auf meinem Blog angenommen. Vielleicht magst du mal schauen? Dann hier: http://goldpfote.blogspot.com/2008/10/jetzt-kommts-dicke.html.

Komme gerne mal wieder hier vorbei.

Liebste Grüße sendet dir
Sabine

Ruth hat gesagt…

Recht haben Sie! Vor Jahren lachten meine Freundin und ich mal ueber meinen Ausspruch, der ein gefluegeltes Wort wurde: 'Auch Dicke haben Hunger'
In der Zwischenzeit nahmen wir beide etwas ab, aber aus gesundheitlichen Gruenden. Jane Fonda? Ich glaube, innen hohl (immer dasselbe in interviews, me, me, me)
LG

Anke Gröner hat gesagt…

Hach, danke für das „in einem Rutsch durchgelesen“. Das freut mich sehr.