Freitag, 13. April 2012

Lindenblüte...


da macht man ein Bild und möchte ein bisschen mehr "Hintergrund"
und so erfährt man unter anderem, dass dieses Gedicht, das von Franz Schubert vertont wurde, von der Linde handelt. So oft schon gehört - aber wohl nie richtig hingehört...


Merke: nicht alles was "Alt-Väterlich" vermarktet wird, ist es auch!

2 Kommentare:

Mrs. Copperpot hat gesagt…

Ich liebe Lindenblüten!... ganz besonders aber als Tee.
Meine Oma hat mir immer einen aus Lindenblüten und Holunderblüten gemischt... mit einem Spritzer Zitrone... einfach Herrlich.

LG Silvia

eb hat gesagt…

Schönes Foto! Aber ist das wirklich eine Lindenblüte? Irgendwie sehen die ein wenig anders aus und vor allem blühen die noch nicht (außer es ist ein Bild aus der "Konserve" :-) LG aus Österreich, Elisabeth