Sonntag, 30. September 2012

der Weg...



der Plan...



das Material...


und natürlich
die Bauleitung...

Samstag, 29. September 2012

nun...


lass den Sommer gehen,
Lass Sturm und Winde wehen.
Bleibt diese Rose mein,
Wie könnt ich traurig sein?

Joseph Freiherr von Eichendorff

Freitag, 28. September 2012

nächste Etappe...







und der Pinsel ist immer dabei...





Donnerstag, 27. September 2012

Saison...

 so plötzlich

 ist es dann

doch Herbst


und ich
ich hoffe auf einen golden Oktober - es gibt noch sooo viel zu tun...

Bilder

Mittwoch, 26. September 2012

Lakritze...

ist die Schokolade des Herbstes...




Quelle: Lakrids

Montag, 24. September 2012

Köln...


eine charmante Stadt mit charaktervollen Bewohnern


stilvollen


und malerischen Ecken


und auch die Vorbereitungen des Herzensfestes nimmt immer mehr Gestalt an


Es war ein wunderbares Wochenende mit viel Tüll, Hochzeitstortenprobeessen, einem Tapasabenden der nicht authentischer hätte sein können als dieser. Zum Abschluss haben wir "der Modernen" noch einen Besuch abgestattet - davon aber ein ander mal mehr. Es waren übervolle, inspirierendes Tage und ich denke wir müssen wiederkommen - alleine schon wegen der "Uhr"...


Freitag, 21. September 2012

loss jonn*



dafür werde ich keine Zeit haben


ich höre nicht nur die Düsseldorfer


davon werde ich bestimmt etwas mitnehmen





































davon eher nicht





































aber dafür werde ich Zeit haben ist es doch eine Herzensangelegenheit!


heute mal keine Freitagsfragen aber vielleicht einige Antworten auf mein bevor stehendes Wochenende. Die nächsten Freitagsfragen gibt es am 5 Oktober und so drücke ich Steffi die Daumen für gutes Gelingen und wünsche Ihr viel Erfolg bei Ihrer geheimen Geheimsache!


Bilder: 1 2 3 4 5

*

Mittwoch, 19. September 2012

Teilabschnitt...


genau wie im richtigen Leben:


"in kleinen Schritten kommt man meist an sein Ziel"...




PS. auf manch "exotische" Holzfarben muss man auch schon mal 3! Wochen warten...

Dienstag, 18. September 2012

Montag, 17. September 2012

ich bin...






vorbereitet
und
ganz glücklich über Ihre lieben Kommentare!

Sonntag, 16. September 2012

vielleicht das letzte Mal...


bei fantastischem Spätsommerwetter


haben wir


weiter an unserem nächsten Gartenprojekt gearbeitet


den Grill angeworfen


einen wunderbaren Sonntagshahn gegessen


und das wohl kleines Dessert im Hause Rotkraut genossen...



Samstag, 15. September 2012

knick, knack...



was


 lange*


währt



wird endlich gut...




* nach 4 Monaten mit vielen Telefonaten, Hick Hack und Vertröstungen kam am Donnerstagabend endlich die auf Maß angefertigte Kaminkassette. Der Einbau war dann noch einmal sehr nervenaufreibend spannend weil der Kaminbauer auf einmal Probleme sah die aber keine wahren. Der herbei gerufene Meister richtete die "Schieflage" und nach über 4 Stunden ( 22:00) war auch dieser "Bauabschnitt" erledigt








Freitag, 14. September 2012

Freitags-Fragen...

Ein Outfit, in dem dir nichts passieren kann?





































der gute alte Blazer - der geht immer


Entdeckt?


den langsamen Kaffeegenuss - Limu


So hübsch?


ein Huhn aus Bielefeld 



Blätterst du am Wochenende?














mal sehen ob ich nach dieser Lektüre immer noch ein (Fünf) oder zwei (zehn) Hühner haben möchte...
 


Was planst du Schönes?


nächste Woche das große Tochterkind und Elli Saab besuchen

ist schon interessant wie sich das warme Herbstorange in den Post schummelt


noch mehr Fragen und Antworten finden Sie hier



Bilder:1 2 3 4 5





Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 im September...


das nächste größere Gartenprojekt nimmt Formen an


aber auch im Kleinen geht es voran


ein unverzichtbarer Helfer


und zur große Freude


wird die "Mühe" auch reichlich belohnt


zwischen Frühstück und Mittag eine Probefahrt gemacht. Für Gut befunden und gekauft. 
Manchmal hat man einfach Glück.


Saison-Gemüse für


den neuen Lebensrhythmus


und weitere Zutaten


um den Überstundenabbau von Herrn Rotkraut zu gestalten



eine, für mich "Neue" entdeckt


und so langsam wir aus dem Spätsommer, drinnen wie draußen, dann doch ein Herbst...







PS. Wie immer ist Frau Kännchen so nett den vielen 12 von 12 ein gemeinsames Plätzchen zu geben.