Freitag, 17. Januar 2014

eine Weltreise...



Frau Matthaei und ihre Tochter berichteten gestern Abend mit großem Sachverstand und nicht weniger Herzblut über Ihre Passion - Gewürze.
Sehr charmant wussten die Beiden von ihren vielen Reisen und auch von den bekannten und wenig bekannten Gewürzen der 5 Kontinente zu berichten .


aber nicht nur das Ohr, das Auge bekam etwas geboten 
nein - auch ein Karottensüppchen mit Tonkabohne, verschiedene Häppchen die mit Kuben, Stangen und dem sehr seltenen echten Roten-Pfeffer gewürzt waren, erfreuten die Gäste. Die heimlichen Stars für uns war das Vanillesalz, Paradieskörner  und die Sprinkles bei der Verkostung. Also, ich weiß, wo wir das nächste Mal, wenn wir in Hamburg sind, hingehen werden.


das Team vom Koch Kontor hat wieder eine feine, kleine Veranstaltung auf die Beine gestellt und es ist immer wieder eine Freude, mit Freunden daran teilzunehmen!
Und wenn Martina Olufs noch so ein zwei Gartenbücher zu ihrem tollen Kochbuchsortiment hinzulegen würde - wären wir noch öfters dort...


1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Ja, es war ein schöner und interessanter Abend!

Immer gerne wieder. :-)