Freitag, 28. Februar 2014

friday-flowerday...



dieses Woche: Schneeglöckchen


mit Schneehase
er besteht darauf - er ist ein Schneehase und kein Osterhase!


wir haben verschiedene Schneeglöckchen-Sorten  im Garten
diese runden, knubbeligen sind mir die Liebsten...




und noch mehr wundervolle Blümchen - finden Sie hier






PS. die hier abgebildeten Schneeglöckchen heißen auch Frühlingsknotenblume oder auch Märzenbecher
Danke Carola und Anonym für den Hinweis. Auch das ist am Bloggen schön - man lernt immer dazu!





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
Es sind keine Schneeglöckchen, es sind Frühlingsknotenblumen!!!

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Wie immer alles sehr schön, aber es sind Märzenbecher und keine knubbeliger Schneeglöckchen.

Ein schönes WE und ganz liebe Grüße aus Berlin von Carola

Eva hat gesagt…

Sehr schönes Foto von besonders schönen Scheeglöckchen - und klar ist das ein Schneehase und kein Osterhase! :-)

Rotkraut hat gesagt…

Danke!
Sie Lieben - aber man kann/darf sie auch Schneeglöckchen nennen : ))

liebe Grüße

siebenVORsieben hat gesagt…

Toll sieht das aus. Es stimmt eben doch: Gegensätze ziehen sich an.
Hab' einn schönen Tag
Jutta

_rheingruen hat gesagt…

Die Märzenbecher strahlen wie kleine Lampions mit der Sonne um die Wette... Herzlicht Iris

seezwerg hat gesagt…

..............ein schönes Frühlingarragement, egal wie die Blümchen heißen, ich finde sie bezaubernd.

Liebe Seezwerggrüße

Franse liebt Meer hat gesagt…

Märzenbecher im Kontrast zum knörrigen Ast! Ich mag diese Asymmetrie der Schönheit und sende dir die besten Freitagsgrüße,
Franse☼

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich liebe Märzenbecher...auch im Februar ;-) Soo schön inszeniert !!!
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

zucker ruebchen hat gesagt…

Richtig schön deine Blümchen in der dunklen Vase.
Märzbecher wollte ich auch schon länger mal in den Garten pflanzen. Wir haben nur Schneeglöckchen.
Liebe Grüße
Jennifer

Judika hat gesagt…

Ja, Märzenbecher so schön hast Du sie arrangiert und photografiert, ich muß dringend welche im Garten pflanzen.
herzlich Judika

mano hat gesagt…

märzenbecher - ich mag sie so gern und habe immer noch keine im garten. es wird zeit, das zu ändern!
deine komposition mit schneehase (was denn sonst!!) ist wunderschön frisch und frühlingshaft!
liebe grüße von mano

Petra Klein hat gesagt…

Oh, bei mir gibts diesesmal auch Märzenbecher :) Bei uns in Österreich nennt man sie Frühlingsknotenblumen.
Ein schönes Arrangement hast du da zusammengestellt!
Liebe Grüße, Petra