Dienstag, 27. September 2016

ausgezählt...


auch wenn die Sonne noch scheint als wenn es keine Jahreszeiten gäbe - die Schatten,
sie werden länger


im Garten beginnen wir uns auf die "Nebensaison" einzustimmen


auch unsere gefiederten Freunde zeigen uns ganz deutlich dass diese Tage gezählt sind.

Der japanische Blumen-Hartriegel hatte noch nie so viele Früchte wie in diesem Jahr,
die Betonung liegt auf hatte, wenn ich Rückschlüsse aus dem Fressverhalten und dem kommenden Winter ziehen würde, dann, ja dann ziehen wir uns mal warm an...
Genaues weiss man aber nicht und frühesten Mitte April nächsten Jahres wissen wir dann ob es einen Winter gab oder ob die Früchte* dieses Jahr einfach nur besonderes gut schmeckten



die Melancolie malt den schönsten Abendhimmel und es wird Zeit für Herman



* auch die Früchte von den Kermesbeere, den Felsenbirnen und die des Holunders wurden penibel geerntete. Zur Zeit werden Königskerzen, Echinacea  und Fenchelsamen verputzt

Keine Kommentare: