Mittwoch, 22. März 2017

Schätzchen...


zu keiner anderen Zeit wie im Frühling wird geradezu euphorisch, zu Recht, das Werden und Wachsen bejubelt 


seit dem ich den Garten habe kann ich diese Freude über viele Wochen verlängern. Gibt es doch in der ganzen Vegetationsperiode die Schönheit der Natur zu bewundern. Gut, in der Sommersfülle kann man schon mal den Überblick verlieren...



dieses Jahr allerdings hat der Frühling eine ganz besondere Freude für mich
zunächst glaubte ich der Winter hätte dem Carex morrowii übel zugesetzt
lauter braune Spitzen
aber nein,
ganz im Gegenteil, zu meiner großen Freude sind aus den braunen Spitzen lauter cremefarbene Blüten entstanden

ich hatte Carex morrowii hauptsächlich als wintergrünen Bodendecker gesetzt, dass er so schön "blüht" macht ihn zu einem wahren (Frühlings)Schätzchen...


1 Kommentar:

Plattlandtage.wordpress.com hat gesagt…

Da freut man sich doch wie blöd, oder? Ich mach das jedenfalls in solchen Situationen. Oft gibt man keinen Pfifferling mehr auf irgendein Gewächs, und dann - zack - hat die Pflanze es sich anders überlegt und wird schöner als jemals zuvor. Liebe Grüsse und ein tolles, sonniges, grünes Wochenende - Elke