Samstag, 10. Juni 2017

15 Fakten über mich und Tiere...

1. wie man unschwer an den alten Fotos erkennen kann, bin ich mit Hunden groß geworden um genau zu sein mit einer Dogge, einem Bernhardiner, einem Boxer, einem Spitz und einem Zwergpudel. Diese Hunde lebten allerdings "Nebenan" spricht es waren nicht unsere Hunde aber ich verbrachte einen Großteil des Tages dort. Der Boxer und ich waren ein Dreamteam, da passte keine Hand dazwischen sehr zum Leidwesen seines Herrchens. Wir aßen zusammen, was mir immer regelmäßig Wurmkuren einbrachte, aber meine Güte, wir waren Jung..., er bewachte meinen Mittagsschlaf, da war dann das Büro tabu

2. den ersten "eigenen" Hund bekam ich dann als wir von meinen "Bullerbü" wegzogen sozusagen als Trostpflaster. Da war ich 9 Jahre alt





3. Katzen, ich mag ihre Unabhängigkeit, ihre Eleganz,  ihre Authentizität. Bisher sind es 3  Katzen die mein Leben begleitet haben und ich hätte auch sehr gerne wieder eine. Aber, die alte Hundedame mag nichts Neues mit 4 Pfoten in ihrer Nähe haben



4. mit den Kindern kamen dann diverse Tiere ins Haus wie Wellensittiche, Zwerghase, Mäuse, Goldfische und Erdkröten. Diese wurden von allen Kindern liebevoll umsorgt und lebten viele Jahre in unserer Mitte. Durch sie habe ich auch meine Scheu vor allem "hüpfenden" verloren.

5. nur mit den größeren Nager wurde ich nicht warm 

 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Goldfisch_Bloch2.jpg
 
6. ein Aquarium hätte ich gerne wieder




7. mit zunehmenden Alter begeistert mich auch alles "krabbelnde" meist aber in echt und lebendig, leben wir doch in einem Spinnenhaus, oft in Nachbildungen und seltener als Präparat






8. bleiben wir bei den "Kleinen" Bienen und Ameisenvölker haben mich schon von Kind auf begeistert. Beim Onkel, im alten Forsthaus konnten wir Kinder stundenlang den Waldameisen zuschauen. Achtsam zu sein lernten wir schnell, waren die Bisse doch recht unangenehm...

9. In unserem Garten haben wir verstärkt Pflanzen ausgesucht die besonders früh bzw. besonders spät noch Nahrung für Bienen, Hummeln etc. bereithalten. Und auch die zu Unrecht gefürchteten Hornissen haben ein Plätzchen bei uns, sie teilen sich den Dachboden mit den Fledermäuschen




10. und noch ein Tier, was nicht unbedingt im üblichen "Streichelzoo" anzutreffen ist, mir aber große Freude bereitet, die Schnecke, aber nur die mit Haus, diese Einschränkung muss ich als Dahlienfreund schon machen...

File:Kuh auf Allgäuer Weide.jpg

11. ich mag Kühe, Schafe und ganz besonders Ziegen wenn man sie länger anschaut beginnen sie mit den Augen zu kommunizieren. Ich habe da schon ganz interessante Gespräche geführt...

12. aber Spaß bei Seite - ich hatte das große Glück in einer Umgebung aufzuwachsen in dem (tierischen) Lebensmitteln mit Liebe und Sorgfalt verwendet wurde




13. wir gehören auch zu den Ganzjahresfütterer und als die Stockenten doch tatsächlich ein Gelege bei uns hatten war die Freude groß, leider hat auch ein anders Lebewesen Gefallen daran gefunden...
anders da unser Blackbirdgang sie brühten dieses Jahr schon zum zweiten Mal
  
14. und natürlich gibt es auch Tiere die ich nicht ganz so mag und auch hier sind es die üblichen Verdächtigen wie Mücken, Zecken oder aber auch Birnen klauende Wanderratten...




15.das Fazit 
ob nun süß oder nützlich
ohne Tiere
sind wir
nichts!!!


dies alles sende ich zu Astrid's Menagerie 
schönes Monatsthema
wieder!!!



Bild 4
Bild 8 Christof46



1 Kommentar:

Astridka hat gesagt…

Ich habe mit großem Interesse gelesen, wie du mit Tieren sozialisiert worden bist, und auch einige Gemeinsamkeiten in den Vorlieben entdeckt, wie schön! Die Fotos sind natürlich wieder in bewährter Rotkraut - Manier sehr ansprechend. Aber die ganz alten haben mich richtig berührt....
Alles Liebe!
Astrid