Samstag, 17. Januar 2009

Davon.....


habe ich mich gestern verabschiedet. In den letzten drei Jahren habe ich mich darum gekümmert das Hunde und Katzen vernünftiges Futter und sinnvolles Spielzeug bekamen.


Dies habe ich nicht gemacht weil es gerade "in" ist. Sondern es ist durch die Auseinandersetzung mit artgerechter Haltung und gesunder Ernährung entstanden. Es sind ganz wundervolle Geschöpfe und sie haben unsere Fürsorge verdient.





Aber in einer Wirtschaft, die ausgerichtet auf schnelle Profite ist, haben solche Mikroorganismen nichts zu suchen. Sie werden durch schlechte Konditionen der Hersteller vom Markt gedrängt.




7 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Ach, schade, der Laden sah ja toll aus! Leider denken nicht viele Menschen so wie Du. Und leider muß es heutzutage immer öfter "billig, billig" sein. Ich hoffe, Du findest ein neues Betätigungsfeld, das Dir ebenso Freude bereitet.

farlowella hat gesagt…

Jetzt verstehe ich auch Deine traurigen Beiträge in der letzten Zeit. Und wie meine Frau schon schrieb: der Laden sah sehr schön und einladend aus. Schade, aber Du wirst sicher mit neuer Kraft und einer neuen Idee etwas ähnlich schönes in der Zukunft machen. Ich drück Dir die beide Daumen !

Anonym hat gesagt…

Oh nein. Das ist ja wirklich ein Jammer. Was für ein schöner Laden. Schade, dass wir uns nicht früher "kennengelernt" haben, meine beiden Mietzen wären garantiert Deine Kunden geworden. Verstehe jetzt Deine Gefühlslage sehr gut. Meine Mutter hat vor 9 Jahren ihr Geschäft geschlossen. Hey, ich bin in Gedanken bei Dir; ich weiß auch, dass es schwierig ist, in so einem Moment zu trösten. Aber vielleicht tröstet Dich ein wenig der Gedanke, dass Du es versucht hast, Deinen Traum zu verwirklichen. Das ist viel mehr, als andere tun. Die träumen nur.

Alles Liebe für Dich wünscht Dir Tina
*drückdich*

Anonym hat gesagt…

Liebes Rotkraut,
Du hast versucht, Deinen Traum wahr zu machen und allein darauf kannst Du stolz sein. Ich weiß, es istnur ein schwacher Trost...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dir schnell einen neuen Traum erfüllen kannst.

Anonym hat gesagt…

Man las es deutlich in Ihren Zeilen. Die Traurigkeit und den Schmerz.

Ex hat gesagt…

Schade - der Blick in den Laden sah wirklich sehr schön aus.

Was kommt - ist neu?

Anonym hat gesagt…

wie schade....
in erster linie natürlich um deinen traum, so einen geschmackvollen laden sieht man nicht so oft.
aber auch, das ich das nicht gewusst habe, denn da hätte ich sicher so einiges von dir lernen können und auch schöne dinge für das fienchen erstehen können.
wir wünschen dir alles liebe
und das fienchen schickt einen extralieben trostwedler an alle 4 und 2-beiner