Montag, 12. Juli 2010

die 12 und das Tässchen...


Freitags abends, müde und geschafft, von der Hitze und der Gartenarbeit, stand dieser Karton vor unserer Etagentür. Mein erster Gedanke - das Kind hat sich heimlich was im Internet bestellt...

Ein Blick auf den Absender und aus Unbehagen wurde große Freude. Dies geschieht immer wenn ich Ihren Namen als Adressat lesen. War das eine Überraschung - als der Inhalt zum Vorschein kam. Wunderbare Worte, kleine Sünden und das "Tässchen"

Ich war sprachlos und das will was heißen hatte ich doch so in 3-5 Jahren mit ihr gerechnet. Denn wie heißt es so schön:" Gut Ding will Weile haben"


Am Samstag konnte sich das Tässchen von der Reise erholen um dann gesten mit uns an unseren allerliebsten Lieblingsplatz den Tag zu verbringen



außerdem stand dem Tässchen doch eine wichtige Aufgabe bevor



und mit den richtigen Hilfsmittel


kam sie auch ans Ziel und konnte offiziell die Gartenküche eröffnen


erst ein wenig zaghaft


dann in voller "Größe"


es folgte ein ernstes Gespräch mit dem Kirschbaum...


und mit Kurt wurde auch ein kleines Schwätzchen gehalten - so von Keramik zu Keramik


nach einer kleinen Erkundungstour durch den Garten und zunehmender Schwüle zog es uns zu dem zweit liebsten Lieblingsplatz


nach Hause.
Dort angekommen - wurde das Tässchen und wir mit einem Eiskaffee erfrischt. Auch die Testesser ließen es sich nicht nehmen die wahre Größe Fassungsvermögen des Tässchens zu bestaunen...


nach dem alle genügend erfrischt gesättigt waren bekam das Tässchen noch ein wohlfühl Spül Bad und ist schon ganz gespannt wohin es die weitere Reise führt...

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und das wünschen wir auch den nachfolgenden "Kaffeetanten"




 PS. Wie immer ist Frau Kännchen so nett den vielen 12 von 12 ein gemeinsames Plätzchen zu geben.

Kommentare:

DiekleineKroete hat gesagt…

da klickt man sich nichtsahnend durch die 12 von 12 und siehe da, eine wunderbare überraschung! DIE tasse.

einen tollen tag hattet ihr gemeinsam. dankeschön fürs teilen! ;o)

einen lieben gruss
vanessa

Frische Brise hat gesagt…



Die Gartenküche! Das Tässchen! Eiskaffee! Wunderbare Bilder!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Eine Gartenküche! Mein Traum... :)
Grüße von
Mara Zeitspieler

Raupptiere hat gesagt…

*hach* das ist ne feine Sache. Tolle Bilder, danke fürs Zeigen.

Gruß Sabine

Kerstin hat gesagt…

Wow, Eure Gartenküche ist ja ein richtiges Schmuckstück - ich glaube Dir sehr gerne, dass Ihr Euch dort verdammt wohl fühlt.

Und dann auch noch die Überraschung mit der Tasse - ja, sie kam wahrscheinlich genau in dem Moment, wo Du so gar nicht an sie gedacht hast. Umso größer war wahrscheinlich die Freude und die Überraschung!

Toll - ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem hübschen Stück!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

Herr M hat gesagt…

Die Gartenküche ist eine Wucht!
Liebe Grüße
Herr M

Maufeline hat gesagt…

Wooooow, die Gartenküche ist ja genial- jetzt weiß ich was mir im Leben noch gefehlt hat! :-)

Es sieht auch nach viel Spass mit dem Tässchen aus- Das ist ja ein prima Einweihungshelfer!

Es grüßt
die Katha

Annette hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Gartenküche! Und die Geschichte ist auch wirklich klasse.

LG
Annette, die auch irgendwann in der zukunft hoffentlich mal das Tässchen live bewundern darf

Liz hat gesagt…

Die Gartenküche !!!! Ich bin ganz hingerissen. vG Liz

Eva hat gesagt…

die gartenküche ist ja der hit in dosen! jetzt weiß ich, was ich auch noch brauche, wenn das haus endlich fertig ist ;)
lg eva

evilente hat gesagt…

Ein super schönes Plätzchen die Gartenküche, da werd ich ja ganz neidisch :D

zimtapfel hat gesagt…

Woah! So 'ne Gartenküche ist ja der Traum!

Notiz: brauche dringend Garten für Gartenküche.

Cati Basmati hat gesagt…

Was für ein super 12 von 12 Beitrag :-)

Javea hat gesagt…

Hach. Wunderschön, alles :)

Kate hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Bildergeschichte! Toll! :)

Und erst die Gartenküche...sowas Schönes habe ich ja noch nie gesehen!

LG
Kate :)

schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Wow, die Gaaaaaaaaaaaartenküche ist ja ein Hammer! Toll geworden. :-)

Christine hat gesagt…

Gartenküche - was für eine Entdeckung! Ich glaube, ich habe eine neue Sehnsucht entwickelt...
Und das Tässchen, wunderbar inszeniert.

Fabella hat gesagt…

Da ich das Vergnügen hatte, Dich Samstag persönlich kennenzulernen, wollte ich doch mal bei Dir vorbeischauen. Sehr lohnenswert wie ich finde :)

Schade daß sich nicht die Gelegenheit ergab ein wenig näher zu plaudern, aber zumindest Deinen fantastischen Nachtisch habe ich genießen können. Wirklich super lecker!

Mir gefällts hier bei Dir und ich schau bestimmt wieder einmal rein.

Bis dahin sei lieb gegrüßt
Fabella

julias innenwelten hat gesagt…

die gartenküche ist toll, und deine besuchstasse hat sich offensichtlich auch sehr wohl gefühlt!
tolle 12 von 12
love
julia