Freitag, 18. Juli 2014

friday-flowerday...



aller

guten Dinge


sind Drei


endlich, nach Jahren und unzähligen Samentütchen - die Jungfer im Grünen

im dritten Garten wollten sie dann
und darum auch heute einmal
ganz pur
ohne alles
sich einfach nur am Blauen erfreuen...




noch mehr wundervolle Blümchen finden Sie hier

Kommentare:

Siglinde vom Ideentopf hat gesagt…

Wunderschön,ich liebe dieses zarte Gewächs und muss unbedingt auch mal versuchen, diese auszusäen.tolle Aufnahmen
LG Siglinde

Ga Scho hat gesagt…

Ach schön , ich freue mich auch jedesmal das sie bei uns im Garten blüht
Liebe Grüße
Gabi

Sophinies hat gesagt…

Also irgendwann hatte ich diese schöne Pflanze auch mal im Garten ... aber nun ist sie weg .... wollte wohl mal umziehen :))).
Ich finde die Pflanze sehr schön , auch nachher wenn die Samenkapseln wachsen , sind sie sehr dekorativ ...
Liebe Grüße
Antje

siebenVORsieben hat gesagt…

Da warst du aber hartnäckig ;-)) Und zu Recht. Schönen sehen die zarten Blüten aus. Leicht und doch besonders.
Schöne Grüße
Jutta
und Danke für den Namen!!

_rheingruen hat gesagt…

Dies umgarnt perfekte Blau. Launisch, unstet, unternehmunslustig - deine Wochendschönheit. Meine liebste Besucherin. Die - Jungfer. Lieben Gruß zu dir _Iris

Astrid Ka hat gesagt…

Im Garten meiner vielzitierten Kindheit auf dem Dorfe waren sie meine Lieblingsblumen... Hier in der Stadt ist es mir auch nicht geglückt, sie zum Wachsen zu bringen. So anmutige Blütengeschöpfe haben es verdünnt, so schön in Szene gesetzt zu werden....
Alles Liebe!
Astrid

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Oh, und ich reisse sie wie Unkraut aus, überall samt sie sich so stark aus....hihi.
Lg Carmen

Elke Schiel hat gesagt…

ich habe es auch verschiedene Male vergeblich versucht, sie bei uns anzusiedeln. Irgendwann hab ich's dann aufgegeben. Aber, wenn ich sehe, wie schön sie dort oben bei Euch in der Vase aussehen, werde ich es wohl doch ein letztes Mal versuchen! LG und schönes Wochenende - Elke

Anonym hat gesagt…

So schön, in jedem Stadium. Hier will sie nicht einziehen, wollte eigentlich nach dem diesjährig dritten Versuch aufhören... Danke!
Liebe Grüße und ein genüßliches Gartenwochenende,
Nina

❈Paula❈ hat gesagt…

Gut das ich bei dir vorbei geschaut habe, nun weiß ich was ich im Garten habe "die Jungfrau im Grünen". Bei mir ist sie wild im Garten aufgegangen. Habe ein paar Stengeln mit nach Hause genommen und in die Vase gestellt. Sollte eigendlich heute bei den Freitags Blumen erscheinen, aber ein Post war mir heute wichtiger ........

Liebe Grüße schickt dir Paula

Katala hat gesagt…

Die Jungfer im Grünen gehört zu unseren Lieblingen, leider haben wir es dieses Jahr versäumt, welche auszusäen.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

swig hat gesagt…

wie zurecht sie ihren Namen trägt!
Und ihr Blau!
herzliche Grüsse aus Paris, wo sich gerade höchstens Kakteen wohlfühlen, wenn überhaupt…

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Die Nigella, ich liebe sie !!! Dieser
unglaubliche Blauton, die zarte Blüte, die wunderschönen Samenkapseln....
Seit Jahren nehme ich mir vor, sie im Garten anzusiedeln, die Vase hätte ich ja schon ;-)
Ganz herzliche Grüsse und ein wunderschönes Sommersonnenwochenende, helga