Freitag, 15. April 2016

der Herr...


"Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand"


noch ist nicht Herbst


aber über Nacht hat der Birnbaum seine Blüten geöffnet

wir sind gespannt wie viele ans Ziel kommen...

Kommentare:

Pastellfarben hat gesagt…

Immer wieder schön, ein Spalier.
Vor dieser weissen Mauer kommt er sehr schön zur Geltung.
Jetzt ist Obstblütenfest.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

Christa

Spätburgunder hat gesagt…

Mein Lieblingsgedicht! Und dann auch noch zusammen mit so einem tollen Spalierbaum. So etwas gibt es ja leider nur noch ganz selten. Dann wünsche ich mal viele vorbei kommenden Bienchen und Hummelchen für eine gute Ernte. ;-)
LG aus München in den Norden
Sylvia

Birgitt hat gesagt…

...das interessiert mich auch, wie so ein Baum zum tragen kommt...wir hätten hier so eine unschöne Garagenwand vom Nachbarn,

liebe Grüße
Birgitt

Elke hat gesagt…

Das klappt super. Hatten wir in Ostfriesland auch. Der trug wie jeck. Da gab es dann Birnentarte und Birnenkonfitürw satt. LG und eine schöne Woche mit vielen Blüten - Elke

Anonym hat gesagt…

So viel Neues, Schönes Spannendes... (Dieser wunderschöne Potager!)
Eine gute Woche noch, mit sonnigem, herzlichen Gruß, Martina