Freitag, 11. Juni 2010

kulinarische Nachlese...

Herr Rotkraut hatte ja am Mittwoch Geburtstag. Da der Arme an diesem Tag arbeiten musste und noch kurzfristig eine Sitzung terminiert wurde, dessen Ende nicht absehbar war, wurde gestern Abend mit der Familie gefeiert.


der Witterung entsprechend gab es ein kühles, zitroniges Joghurt-Creme fraich Törtchen mit Krabben


der Hauptgang bestand aus einem, in Rotwein, pochierten Rinderfilet mit einem Spargel-Kartoffelgratin.


das Dessert - Karamellparfait mit Erdnuss-Schokoladenboden - man musste sich gestern schon sehr beeilen...
Das Rezept stammt übrigens von diesem Herren - geschmacklich war es sehr gut. Ob ich es allerdings noch einmal zubereiten werde, wohl eher nicht. Das alte Lied von Sterneköchen und ungenauen Rezepten

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Abend und selbst unser Oldis ließen es sich nehmen und waren bis zum Schluß dabei. Das war für Herrn Rotkraut neben dem Jungsspielzeug wohl das schönste Geschenk.

Keine Kommentare: