Freitag, 10. April 2015

friday-flowerday...


mit Goldlack aus England - sie heißt 'Bowles Mauve' und ist mittlerweile zu einem hübschen Busch gewachsen


da sie nicht ganz Winterhart ist steht sie bei mir geschützt durch eine Hainbuchenhecke in der Nähe des Hauses. Sie ist das reinste Blühwunder, blüht sie doch, je nach Witterung, von April bis weit in den Oktober hinein. Nur fotografieren lässt sie sich nicht so schön...
 
dazu gesellt sich eine abgeknickte Blütendolde der Hortensie - kapriziöses Geschöpf...



noch mehr wundervolle Blümchen finden Sie hier

6 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Goldlack mag ich wegen seines Duftes so gerne....
LG
Astrid

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich finde, das sieht schon richtig sommerlich aus.
Hach...
Liebe Grüße
Jutta

merlecolibri hat gesagt…

ich wusste nicht dass es auch eine blaue sorte von goldlack gibt und dachte erst du hast *lunaria* der fast so aussieht genommen - sehr schöne farbharmonie ! schönes wochenende
Monique

Wohngeschichten hat gesagt…

Die Hortensie hat ja eine tolle Farbe!!!! Wunderschön!
Einen ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Julia

Birgitt hat gesagt…

...Goldlack in pink, das kannte ich noch nicht...schön mit der Hortensienblüte,

LG Birgitt

Holunderbluetchen hat gesagt…

Ich kannte Goldlack bislang auch nur gelb-orangefarben...den mochte ich nicht so, deinen hingegen sehr !!!
Und die Hortensie ist toll !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga