Samstag, 25. Juni 2016

reisen...


"Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste"
sagte einst Susan Sontag


ich war auch noch nicht überall


und dieser Ort


stand noch nicht einmal auf meiner Liste


eine schöne Geste


lud ein


fast hätte ich dieser Einladung nicht folgen können

aber,
Achtung, Liebe und Toleranz
 

ermöglichten wunderbare Stunden

auf der Insel
und das aller, aller Tollste, ich hatte auch endlich mal richtig Zeit für meine Enkeltochter


die Insel, die so ganz anders ist wie oft geschildert
wir werden auf jeden Fall wiederkommen gibt es doch noch so viel zu entdecken


es kommt wohl darauf an mit welchem Augenmerk man die Dinge betrachtet


ich bin in vieler Hinsicht dankbar für diese wunderbaren Eindrücke, Erfahrungen und Erinnerungen, sozusagen ein Sommersahneschaumkrönchen...





3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe sie auch . Im Sommer , wie im Winter. Sie ist halt vielseitig , bietet an jeder Ecke neue Eindrücke. Freue mich mit dir, dass ihr so schöne Tage hattet. Kann einem keiner mehr nehmen. LG

Holunderbluetchen hat gesagt…

Ah ... deshalb ... Ich habe Sie und Ihre Blümchen vermisst , liebe Frau Rotkraut... was für eine schöne "Entschuldigung " :-)
Herzliche Grüße und eine gute Nacht, helga

Astridka hat gesagt…

Wie schön. Und wie ich dir die Zeit mit dem Enkelkind von Herzen gönne, weiß ich doch von diesem Glück. Es trägt mich auch über schwarze Gedanken hinweg. Gestern wieder...
Alles Liebe!
Astrid