Freitag, 26. August 2011

Gartentage...


dieses Jahr wurde hauptsächlich aufgeräumt. Um genau zu sein waren es bis jetzt 7 Tonnen und ich befürchte es werden nochmal so ähnliche Mengen zusammenkommen wenn wir die "Außenbezirke" halbwegs räumen...


es sieht dann immer ein wenig "gerupft" aus wenn die romantische Wildniss weichen muss


aber das wird wieder...


so sah es noch an Ostern unter der Buche aus
Altholz - Kniehoch


und jetzt muss sogar schon das erste Mal gemäht werden.
Dann sieht man auch nicht mehr die vielen Wildkräuter die sich wieder dazwischen gemogelt haben...


und das steht uns noch bevor - die Rodung eines japanischen Knöterichwaldes. Also, wenn Sie jemanden absolut nicht mögen dann schenken Sie Ihm ein Ableger davon...


ein weiteres schönes Beispiel von: der Mensch denkt


die Natur lenkt


da hat der Farn doch all seine Kinder geschickt und die Brennessel und der Giersch...
ok, der Farn darf bleiben die Anderen müssen wo anders spielen


zum Schluss noch eine der "Geretteten" was doch ein bisschen Wasser und guter Boden ausmacht


und Morgen dann: Kismet oder Frau Landgeflüster ist an allem Schuld

1 Kommentar:

.. hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut, keiner der sich die Bilder ansieht, kann sich vorstellen, was da an Arbeit investiert wurde......für dieses Paradies lohnt es sich allemal.
Liebe Grüße, Lo