Mittwoch, 5. September 2012

Wilseder Berg...


 am frühen Morgen


 war noch Zeit


 mit Muse


 und Ruhe


 die spröde Schönheit


 auf sich wirken zu lassen


auch dat ole Huus ist sehenswert


 ein sehr kleines, feines "Museum"


 die mit 169,2 m ü. NN höchste Erhebung in der Lüneburger Heide


 weiter Blick


 und noch mehr Heide.


 Bushaltestelle?


 nein, ein Schutzhäuschen für Bienenkörbe


Ein Tipp zum Schluss: wer kann sollte möglichst sehr früh dort sein. Je später der Tag umso mehr Menschenmassen umso weniger Naturerlebnis.











9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und: Hunde ann die Leine? Würde mich mal interessieren. Aber ich glaube schon, ist doch alles Naturschutzgebiet, oder? Liebe Grüße Elke

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Elke,

ja die Vierbeiner müssen an die Leine und die Zweibeiner sollen auf den Wegen bleiben. Aber,nicht jeder kann lesen - die Hunde haben sich vorbildlich verhalten ; ))

kat425 hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen Bilder. Wir wollten diese Woche auch los Richtung Heide, geht aber leider nicht,

... Schlüsselbeinbruch ...

freue mich deswegen sehr, sehr, sehr über diesen Post.

Liebe Grüße von einer schon länger still Mitlesenden

Deichrunners Küche hat gesagt…

Nach deinem Tipp hiermit
http://www.lueneburger-heide.de/artikel/3452_HeidebluetenBarometer__aktueller_Stand_der_Bluete.html
war ich ja am 19.08.12 dort und habe auch Fotos gemacht (in facebook ...da bist du, glaube ich, nicht?)und all die schönen Dinge gesehen, die du heute in deinem Blog zeigst; das ist somit ein sehr schönes Erinnern für mich! Danke dafür.

(wir scheinen ja sehr in der Nähe von einander zu wohnen...)

IRIS LEONHARDT _ // SKULPTUR hat gesagt…

Wilseder Berg - die Landschaft sieht sehr reizvoll und ruhig aus auf Deinen schönen Bildern. Bei uns in Rheinhessen hat der Landstrich einen ganz anderen Charakter. Sehr anregend die Farben und die Stimmung! LG aus der Weinlandschaft Iris

Anonym hat gesagt…

Dieses Gespinst sieht toll aus, so richtig Altweiber-Sommer-mäßig.

Rotkraut hat gesagt…

@Liebe kat425:
Gute Besserung und das alles wieder gut verheilt! Die Heide wird ja nächstes Jahr wieder blühen

@Liebe Eva
in der Tat, so grob dürften es 80 km sein

@rheingruen
ja, ist es nicht schön das so jeder Landstrich sein eigenes "Gesicht" hat

@Frau Marienkaefer
ja, ich freue mich auch immer über solch schöne Motive

viele liebe Grüße

swig hat gesagt…

eine mir so gut wie unbekannte Landschaft… sehr schön! hier ist das Heidekraut schon ganz braun. Und die Kachelofenecke(?) sieht sehr vielversprechend aus. Herzlich Grüsse, ich sinke demnächst ins Bett um dann wohl von Tintenkillern und Büchereinbinden zu träumen…

Rotkraut hat gesagt…

@swig
oh je, Schulanfang - ich wünsche das bald alle Bücher ihr Mäntelchen haben und die Träume wieder rosig werden ; )

liebe Grüße