Sonntag, 20. Januar 2013

Saat...



da unser Nutzgarten, eingebettet, im übrigen Garten liegt sollen die Pflanzen die dort wachsen auch besonders schön sein. Aber nicht nur die Schönheit, auch andere, wichtige Auswahlkriterien liegen uns am Herzen.

Zum einen geht es um die Erhaltung alter Sorten, man bedenke nur welche Genüsse uns das Revival des Mangolds beschert hat, zum anderen geht es aber auch darum dem Gen-Hybirdwahnsinn nicht zu unterstützen...  

Glücklicherweise gibt es immer mehr Menschen die darauf achten und hier oder hier kann man nach Bio Saaten schauen.

Sie merken es - jetzt beginnt die LeidenWarteszeit des Gärtners oder es mit Karel Čapek zu sagen:
"Also werde ich warten und warten! Herr im Himmel, wie lange dieser Januar ist! Wäre bloß jetzt schon Februar"....


Keine Kommentare: