Freitag, 14. Februar 2014

friday-flowerday...



heute mal nach "Helga-Manier"
der Glashafen wurde mit Zweigen vom alten Birnbaum


und französischen Narzissen bestückt


die Tulpen müssen immer noch warten
mal sehen wie lang ich den Verzicht noch aufrechterhalte...




PS. als es akut war hatte ich leider nicht die Zeit um darauf einzugehen
es gab eine Diskussion über die Verwendung des Heidelbeergrüns oder auch "Gestrüpp" genannt
Das Heidelbeergrün, dass zum Aufbinden der Sträuße gedacht ist, wird Ertragwirtschaftlich angebaut und auch nur für floristische Zwecke!
Vorsichtig wäre ich auf jeden Fall wenn es darum geht es aus dem Wald zu holen - da dann bitte immer den Förster fragen!!! 
Das gleiche gilt auch für das Moos, Ostern naht, dass steht unter Naturschutz und es können hohe Bußgelder verhängt werden!!!









und noch mehr wundervolle Blümchen - finden Sie hier

8 Kommentare:

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Hm, Heidelbeerzweige leuchten mir ein, aber dass ich kein Moos mehr sammeln darf? Zumindest in der Schweiz ist das nicht verboten und genau das werde ich auch weiterhin tun. Es ist immer eine Frage des Masses.
Lg Carmen (so schön leuchtend gelb kommt dein Friday Flowerday daher)

Eva hat gesagt…

wie wäre es im nächsten Leben mit Floristin? (mit ner Privatanstellung bei mir??) ;-)

RAUMIDEEN hat gesagt…

Ein tolles Arrangement, mir gefallen die Narzissen jetzt richtig gut, so wie sie dort im Chor zusammenstehen und womöglich ein Frühlingslied trällern!
Herzliche Grüße, Cora

Kebo hat gesagt…

Gelbe Osterglocken, da ist das Osterhäschen nicht mehr weit hat man das Gefühl und der knorrige Ast als Stehhilfe ist genial.
Liebe Grüße
Kebo

Franseliebtmeer hat gesagt…

Schön aufgereiht im großen Glasbecken, angelehnt am alten Baum. Ich mags sehr und sende leiebe Grüße,
Franse ☼

Margarete hat gesagt…

Das Leuchten mag ich sehr!

Liebe Grüße

Pony hat gesagt…

Das mit dem Moos versteh ich nicht, gilt das bundesweit oder ist das länderabhängig? Mit dem Heidelbeerkraut kann ich nachvollziehen, Fuchsbandwurm und die Gefahr, dass zu viele Leute zu viel mitnehmen...

Und wieso der Tulpenverzicht? Fragen über Fragen ;)

Dein Gesteck gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Pony

Holunderbluetchen hat gesagt…

Könnte auch von mir sein ;-)
Mir geht es so mit den Narzissen, sie kommen erst in der Woche vor Ostern in's Haus, weil schließlich heißen sie ja Osterglocken ...seltsam, was man so für Marotten hat, oder ?
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga