Mittwoch, 14. August 2013

Arboretum...


bei allerfeinstem Wetter und ganz spontan


haben wir das Arboretum Ellerhoop besucht


gleich zu Anfang erfreuten uns Gewächse der Familie der Hydrangea in diesem Falle eine Samthortensie




in Ellerhoop hat man Mut zur Farbe


es geht aber auch zart und filigran


überall


gibt es lauschig Plätze


Sauerdorn und Purpurbuche


sie nehme ich als Inspiration mit


ein bisschen Frühgeschichte


und dann die eigentliche Attraktion zur Zeit - die Lotosblüte
wunderschön anzusehen und sehr begehrt...


weiter ging es an prachtvollen Staudenbeeten


und an Gewächsen die in der Gegend nicht sooo häufig vorkommen vorbei


eine hübsche Wegbegleitung hatten wir


das Mondtor - ein beliebtes gestalterisches Objekt bei den Gartenbaumenschen


mit der passenden Bepflanzung


leider hielt das Wetter nicht und wir braucht dann doch noch einen Schirm...


Alles in allem ist es eine sehr schöne klassische Anlage die wir bestimmt noch öfters besuchen werden. Auch wenn die Bepflanzung jetzt nicht unbedingt den eigenen Geschmack spiegelt so kann man immer wieder Inspiration sammeln.
Nur das mit dem Kaffee - da könnte man mal über eine Modernisierung nachdenken...





2 Kommentare:

Eva (Deichrunner's Küche) hat gesagt…

Was lese ich da?
Sie waren im Arboretum?
Für mich ein Stück Gartenersatz, seit ich keinen eigenen mehr habe.
Darf ich meine Bilder aus dem Sommer 2006 auch zeigen?
http://deichrunner.typepad.com/mein_weblog/2010/06/ausflug-ins-arboretum.html

Bis auf dieses Jahr war ich jedes Jahr darauf wieder dort, nur dieses Jahr nicht. Wenn ich Ihre Bilder sehe, bereue ich das und werde es vielleicht doch noch diese Tage mal nachholen.

Danke vielmals fürs virtuelle Mitnehmen!

Astridka hat gesagt…

Wow, Ellerhoop! Da müsste ich auch mal hin!
Mein schönstes Arboretum habe ich aber vor langer, langer Zeit nördlich von Dubrovnik besucht, keine Fotos mehr davon, aber viele Bilder im Kopf & Gedanken daran bis heute.
Die Fotos sind übrigens herrlich!
LG
Astrid