Donnerstag, 28. August 2014

Reise IV...


auf der Fahrt zur dritten und letzten Station unserer Gartenreise schüttete es wie aus Eimern


als wir aber ankamen - Bilderbuchwetter


der Eingangsbereich - noch ahnt man nicht was kommen wird


aber dann Piet Oudolf ganz und gar


kraftvoll, dynamisch, entschlossen, stark und selbstbewusst sind die Pflanzungen

es gibt auch "Ruhezonen"


um sich auf den nächsten Gartenraum zu freuen


sicher, Piet Oudolfs Gartengestaltung ist nicht Jedermanns Sache und sicher ist auch, dass es für die Größe eines durchschnittlichen Hausgartens schwierig wird so ein Konzept umzusetzen, was aber sehr interessant wäre!


für uns hat sich mit dieser Reise der Kreis über Karl Foerster, Ernst Pagels, Mien Ruys zu Piet Oudolf geschlossen.

Es wird nicht einfach werden denn "einfach nachbauen" wollen und können wir nicht!
Und so bleibt das Credo erhalten: "nichts bleibt wie es war - ich bin dann mal im Garten"...



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut, ich habe jeden Tag darauf gewartet die Gartenreise weiter zu verfolgen.....ach was haben sie wieder für wunderschöne Impressionen eingefangen....traumhafte poetische Bilder....Danke ,dass sie uns daran teilhaben lassen.....
Liebe Grüße aus dem Taunus Christine

Astridka hat gesagt…

Frau Rotkraut, auf dieses Ziel habe ich gewartet...
LG
Astrid