Freitag, 2. November 2018

Zehn...!




10 Jahre
3362 Post
in dieser Zeit
sind (Blog)Freundschaften entstanden, manche hielten,
manche nicht
und die die hielten werden mit den Jahren immer besser, so wie guter Wein
habe ich mein Zuhause gefunden
und darüber zwei Söhne verloren
bin zum Gärtner geworden
und übe mich in der Malerei
ist uns, mit zwei wundervollen Enkelkindern, ein besonderes Glück zuteil geworden
war ich 3mal im Krankenhaus (et hät noch immer jot jejange)
mussten wir uns von Eltern und treuen Wegbegleitern verabschieden
ist die Welt kleiner geworden...


die letzten zwei Jahre hatten besondere Anforderung an mich, sie hier zu dokumentieren erschien mir nicht der richtige Ort und so wurde die täglichen Einträge immer weniger. Ich werde diesen Winter nutzen um den Blog zu überdenken, ob und wie es weitergeht oder auch nicht. 
Für diejenigen die auch nach 10 Jahren immer noch nicht genug haben - Sie finden mich, wenn auch nicht täglich, bei Instagram. Schöne heile Welt, nein, nicht nur – je nachdem wohin man schaut findet man ungeschöntes, politisches, menschliches, kurioses - also ganz viel (normales) Leben
es kommt, wie bei Allem auf die (Weit)Sicht der Dinge an... 

Ich danke für Ihre Treue und Ihre lieben, unzähligen Kommentare - schön, dass Sie die letzten 10 Jahre meinen Weg begleitet haben!!!







13 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!

Wie schön, dass wir uns auf diesem Wege kennengelernt haben. ❤

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Nicht ganz zehn Jahre, aber gern ein Gast hier.
Glückwünsche und Hoffnung, dass es weiter geht.
Liebe Grüße
Andrea

FrauWind hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Danke fürs Teilen.Ich habe selber den Wechsel nach Insta nicht gemacht... Ich wünsche dir einen guten Winter!
Liebe Grüsse, FrauWind

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut, bitte machen Sie weiter hier.

Instagram ist auch schön, aber innehalten, den Blick auf das kleine Glück lenken und den Freuden wie den Vergänglichkeiten des Lebens gewahr werden, kann man im Blog viel besser. Ich mag Ihre Worte, Bilder und Sammlungen von Augenblicken rund ums Jahr.
10 Jahre sind eine beachtliche Zeit. Herzlichen Glückwunsch! Bleiben Sie dran, lassen Sie Herz und Seele einen Spalt weit offen für das Schöne. Danke.

Herzliche Grüße
Daniela

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut

Hier melde ich mich als jahrelange Leserin. Ihr Garten- und Lebensblog ist der gestalterisch schönste und inhaltlich interessanteste aller Blogs, bei denen ich regelmässig vorbeischaue. Immer wieder spiele ich mit dem Gedanken, meine Bilder, Freud und Leid ebenfalls in einem Blog zu dokumentieren. Bisher jedoch hatte ich Schiss aufgrund all der Bestimmungen, die man kennen müsste...

Ich danke Ihnen vielmals für alles, woran ich teilhaben durfte. Ich vermisse Ihre Einträge schon jetzt - gaben sie mir doch oftmals Zuversicht, Mut und die Kraft, den Blick auf das Schöne zu lenken in persönlich schwierigen Zeiten.

Ihnen wünsche ich alles Liebe und Gute für die Zukunft!
Anna Jufer

Plattlandtage.wordpress.com hat gesagt…

Auch ich schaue regelmäßig auf Ihrer so schön gestalteten Blogseite vorbei und freue mich immer wieder über die tollen Posts. Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Weiter machen wäre super. LG und eine schöne Woche - Elke

Brunnerts hat gesagt…

Hallo Frau Rotkraut,
auch für mich gehört ihr Blog zu den schönsten und wertvollsten.
Wunderbare Bilder und anspruchsvolle Texte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es mit ihrem Blog weitergeht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute !
Sigrid Brunnert

ankerose76 hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,

herzlichen Glückwunsch. Ich schaue immer gern bei Ihnen rein - auch in Zukunft bei Instagram.

Man fühlt sich wohl und nimmt immer etwas für den Tag mit. 💐

LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut, auch ich bin fast 10 Jahre still und heimlich dabei...
wäre schade wenn es einen meiner LieblingsBlogs nicht mehr geben würde...

Wie auch immer Sie sich entscheiden... LG

Gabriele hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
herzlichste Glückwünsche zu dem 10 jährigen Blogdasein.
Ich begleite,lese und freue mich seit Anfang an.
Viel ist in dieser Zeit geschehen und auch ,wenn ich oft durch ihre Zeilen gepürt habe,das es Ereignisse gab so lebt jeder auch sein Leben ausserhalb des Digitalen ,nun mehr freue ich mich falls sie doch erwägen den Blog zu schliessen Ihnen weiterhin auf Instagram zu folgen.
Vielen lieben Dank für die Ein- und Ausblicke ,die wunderbaren Worte und die vielen kleinen Schnipsel des Familienlebens .
Ich wünsche Ihnen und ihren Lieben Gesundheit und weiterhin ein erfülltes Tun mit vielen wunderbaren Augenblicken
Aller Liebste Grüße aus dem Spreewald
Gabriele

mano hat gesagt…

bei mir sind es nächstes jahr zehn jahre...
ich schaue immer gern bei dir vorbei, auch wenn ich selten einen kommentar hinterlasse. am meisten freut mich, dass wir uns persönlich kennengelernt haben!
alles liebe für dich!!
mano

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
auch für mich gehört ihr Blog zu einem, den ich schon über lange Zeit verfolge, obwohl ich kein regelmässiger Blogleser bin. Sitze ich mal wieder mit etwas Zeit vor dem PC, kommt mir immer sofort ihr Blog in den Sinn. Und dann denke ich wieder ... wie schön, hier vorbeizuschauen ... so schöne Fotos ... zarte und manchmal kraftvolle Worte ... für mich immer ein Highlight, das mich an das Schöne im Leben und der Welt erinnert.
Und voller Bewunderung für das "Heim"-Projekt und den wunderschönen Garten bin ich auch.
Wie immer Sie sich entscheiden ... ohne Sie würde etwas fehlen.
Vielen lieben Dank
Tanja aus Cuxhaven

Anonym hat gesagt…

Ihnen, liebe Frau Rotkraut,
zum Jubiläum noch alles Gute. Ja, die Welt wird kleiner um uns, und es bleiben wenige, auf die man vertrauen kann. Ich wünsche Ihnen guten Halt bei allem.Ob in der Kunst, im Garten oder menschlich. Liebe grüße, Sunni