Donnerstag, 10. Juni 2010

auf Wunsch...

einer ganz Lieben - dem ich gerne nachkomme - hier nun das gewünschte Rezept


Creme Ahoi:
200 gr weiße Schokolade, grob zerkleinern
mit
100 gr. Sahne
bei milder Hitze
in einem kleinen Topf schmelzen
dann den Topf sofort vom Herd nehmen
300 gr. Creme Fraiche
und das Mark einer Vanilleschote unterrühren
in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen
im Kühlschrank kühl stellen - am besten über Nacht

Die abgekühlte Creme abwechselnd mit Obst der Saison in Gläser füllen
Fertig - lecker



PS. hast Du schon gesehen - jetzt kannst Du auch bei mir "suchen"

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Meine liebe liebe Frau Rotkraut,

ich bedanke mich ganz doll für das tolle Rezept und ich bin sicher, ich werde das demnächst ausprobieren. Sooo lecker - ich freue mich jetzt schon darauf!

Und dann habe ich auch Deine Suchfunktion entdeckt und finde das supi - jetzt werde ich also immer wieder Deinen tollen Blog-Rezepte finden... danke!!

Sei ganz lieb gegrüßt (auch der Rest der Familie),

Kerstin ♥

Katja hat gesagt…

Oh wie schön, liebe Frau Rotkraut,

auch von mir ganz lieben Dank für das tolle Rezept. Dein Nachtisch war oberlecker und ich werde ihn auf alle Fälle ausprobieren :-)

Ich schick Dir viele Grüße,
Katja