Montag, 28. Februar 2011

so...


das Täschchen ist gepackt
und ich hoffe sehr das dass schnell erledigt ist
ansonsten  - eher mimimi...

Sonntag, 27. Februar 2011

Oldies Day...


heute wieder
und demnächst auch mehr davon - aber jetzt muss ich mein Täschchen packen...

Samstag, 26. Februar 2011

Wochenende und...


Sonnenschein - wohl eher nicht...
Der Wetterbericht für heute und morgen - Regen, Hochnebel und eine lange To do-Liste
da trifft es sich doch ausgezeichnet das ich gestern so ein schönes Zeitvertreibdingens bei Ihr gefunden habe. Neugierig geworden - dann hier entlang meine Damen

Freitag, 25. Februar 2011

Licht...

   
und Lampen - auch so ein Thema im Hause Rotkraut...




































Im Laufe der verschiedenen Wohnungen und auch sich änderten Vorlieben kommt so einiges auch an Lampen zusammen. Morgen werden wir das Sammelsurium sichten und aussortieren. Mal sehen vielleicht ist ein Dachbodenfund dabei. Denn wie heißt es so schön: "aus den Augen aus den Sinn"...



PS. die abgebildeten Lampenfinden sich hier und hier

Donnerstag, 24. Februar 2011

eine neue...

































 

Haustür


braucht unser altes Schätzchen
und
obwohl ich viele schöne Seiten über Wohnen etc. im WWW kenne gibt es kaum Bilder von schönen geschlossenen Eingangsbereichen...

Mittwoch, 23. Februar 2011

schnelllebig...


"gestern"  doch erst erschienen und heute schon für den Preis eines Hochglanzmagazins zu bekommen
so schnell geht das - heute...

Es lagen noch zwei einsame Exemplar bei unserem Lebensmitteldealer. Ich habe sie dann kurzerhand adoptiert - Ostern ist ja auch bald wieder...

nun aber zu dem gewünschten Käsekuchenrezept liebe Magdalene
für den Boden: 
150 gr Löffelbiskuit fein zerbröseln und mit
60 gr zerlassener Joghurtbutter
vermengt
in einer, mit Backpapier, ausgelegten Springform füllen
glatt streichen das geht am besten mit der Rückseite eines Suppenlöffels
kalt stellen

für die Quarkmasse:
4 Eier Größe M trennen
das Eiweiß mit einer Priese Salz steif schlagen
die Eigelbe mit
150 gr. Rohrohrzucker und
100 gr Joghurtbutter schaumigschlagen
1 kg. Magerquark,
den Abrieb einer Biozitrone und
20 gr.Vanillepuddingpulver unterheben
zum Schluß das Eiweiß vorsichtig unterheben
die Masse auf den vorbereiteten Boden füllen

bei 160 Grad Ober/Unterhitze mittlere Einschubleiste ca. 60 Min backen

bei diesem Rezept wurden
die Butterkekse durch die Löffelbiskuits
die Butter durch Joghurtbutter ausgetauscht
die angegebenen 4 El Grieß wurden zur Freude von Herrn Rotkraut ganz weg gelassen und so bekommt man einen relativ kohlenhydrat-armen Kuchen der auch schmeckt.

Kohlenhydrate 26g, Fett 12g, Eiweiß 17g, Kalorien 289 pro Stück

Montag, 21. Februar 2011

zäh...


hängt schon seit Tagen der Hochnebel hier so rum. Nicht nur ich, würde es gerne sehen, wenn er sich zur Weiterreise begeben würde...


und da man bekanntlich am Wetter ja nun nichts ändern kann welch ein Glück, ich möchte mir lieber nicht vorstellen was dann los wäre


muss halt auf anderem Wege für frühlingsfrische Momente gesorgt werden...

Samstag, 19. Februar 2011

ob geschüttelt...


oder gerührt
Käsekuchen geht immer bei meinen Lieben
von diesem hier kann auch ich ein Stück* essen
fein!




*Kohlenhydrate 26g, Fett 12g, Eiweiß 17g, Kalorien 289 pro Stück


Freitag, 18. Februar 2011

Auflösung...


meine Damen Sie waren schon sehr nahe dran
aber
Tapete war es nicht
sondern


mit dem Heißluftföhn abgelöste Farbe von einem der vielen Wandschränke im Haus.
Die Radikalkur war nötig, da im Laufe der Jahrzehnte, doch so einiges an Lack-Farbe verstrichen wurde...






PS. Liebe Carola,
ich danke Dir herzlich für Deine Nachfrage. Die "Gehstrecke" ist Claudicatio intermittens IIa und Ende des Monats werde ich für ein paar Tage zur Angiographie in einer Gefäßklinik sein. Mir ist jetzt schon ganz schlecht, ich Angsthase, ich

Donnerstag, 17. Februar 2011

kleines Rätsel...



und
schon eine Ahnung was es ist?

Mittwoch, 16. Februar 2011

zack...


und schon wieder ist Mittwoch - die Zeit rennt im Moment...

wollte ich Ihnen doch schon am Montag erzählen das wir wohl das tollste türkische Dinner überhaupt hatten, mit den wunderbarsten Gastgebern und Fastnachbaren.


das der Garten mich mit lauter kleinen Kostbarkeiten überraschte und niedersächsische Direktnachbarschaftshilfe sich nicht scheut mal eben so 50 Meter Hecke für uns zu schneiden. 


und das wir endlich aus der Planungsphase raus sind und nun loslegen können...


PS. die nächsten 35 Tage bitte auch zack, zack

Montag, 14. Februar 2011

wie sich die Bilder gleichen...


also, manchmal ist mir das schon ein bisschen unheimlich...

ein Bild...

ohne Worte
zum Innehalten
ein stiller Gruß
von Mutter zu Mutter

Sonntag, 13. Februar 2011

schöne Bilder...


am Sonntag
bitte sehr - hier entlang




PS. schöner Nebenefekt - Erwachsene dürfen auch mitspielen ...

och...

Samstag, 12. Februar 2011

heute morgen

Kaffee


mit Ihr

wenn wir nicht unser neues "altes Haus" gefunden hätten - Sie hätte es bauen dürfen
jetzt hilft Sie uns zu erhalten- ich bin gespannt

Freitag, 11. Februar 2011

Kleine Schätze...

Welch eine Überraschung

wir reisen heute


mit kleinem Handgepäck - hach, ich freu mich


PS. die letzten Tage waren sehr Endscheidungslastig aber ich möchte nicht versäumen mich für einen lieben Kommentar aus Berlin zu bedanken♥

Donnerstag, 10. Februar 2011

piep, piep, piep...


jetzt auch hier
und
kaum geschlüpft - schon wieder weg...

Dienstag, 8. Februar 2011

...


Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. 

Maurice Barrès 
(1862 - 1923), Schriftsteller


das Ergebnis gestern - na ja, nicht so toll

Montag, 7. Februar 2011

Zimmer mit Aussicht...



































ich hoffe das meine "Aussichten" heute Nachmittag genau so sonnig aber bitte nicht so spektakulär sind...



Bild:Quelle

Samstag, 5. Februar 2011

DIY...


ich mag sie, die kleinen Gefiederten


ob nun in der Natur oder als Deko-Objekt


und vielleicht bald auch "Hand gemacht"...


Wer mag kann hier und hier schauen was möglich ist

Freitag, 4. Februar 2011

warum nicht...


mal wieder Schwarz - Weiß...

Donnerstag, 3. Februar 2011

zusammenspiel...



































edles Holz



mit schnödem Beton



































oder Zeitgeist trifft




































auf alt bewährtes

mir gefällt wie sie zusammen spielen




Bilder von hier und dort

Mittwoch, 2. Februar 2011

ruhig...


ist es im Garten - noch
Heute morgen zeigt sich der Februar von seiner frostigen, grauen Seite
und so bleibt mir nichts anderes übrig als beim Schnee fegen davon zu träumen wo dieses Vögelchen sein Plätzchen finden wird

Dienstag, 1. Februar 2011

Monats-Motto...


nicht nur im Februar: Anders essen...


hier und dort kann man schauen was sonst noch so in klein Blogsdorf im Februar angesagt ist