Donnerstag, 28. Mai 2009

das passiert...



wenn man vergisst den Kuchen wieder Hundesicher weg zu räumen...

Der "Täter" war auch schnell ausgemacht. Die Damen konnten es nicht sein - da sie beim Wildkräuter zupfen behilflich waren.

Dieser Kuchen ist aber auch so was von lecker - bekommen habe ich das Rezept von der Besitzerin unserer Baumschule vor vielen, vielen Jahren. Für die Rezept-Interessierten hier nun die Zutaten:

200 gr Blockschokolade
8 Eß Milch
zusammen bei niedriger Hitze schmelzen

250 gr Margarine
200 gr Zucker
schaumig rühren
6 Eier
nach einander Unterrühren

150 gr gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
180 gr Mehl
1 Päckchen Backpulver
mischen und Unterrühren

bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca 50 Min backen

am besten am Vortag backen - der Kuchen ist sehr locker und schmeckt auch noch am 5 Tag, wenn er überhaupt so "alt" wird.




4 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Huch! Verfressener Hund!
Und die Tasse gefällt mir ;-)

Anonym hat gesagt…

KLasse Kuchen...hab ihn gebacken...siehe mein Blog...heute wurde das letzte Stück vernascht und es war so lecker wie am ersten Tag ;O)

Grüße
J o

Kerstin hat gesagt…

Meine liebe Frau Rotkraut. Ist das DER Kuchen?

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Kerstin
das ist er nicht, ist aber auch Klasse. Den Du meinst ist hier zu finden.
http://rotkraut.blogspot.com/2008/12/fr-horst.html.

viele liebe Grüße