Donnerstag, 24. März 2011

Geschenke....


mein tägliches "Geschenk"

vor fast 4 Wochen konnte ich diesen Weg ohne öfters stehen zu bleiben nicht mehr gehen. So was nennt dann der Volksmund "Schaufensterkrankheit"
Durch die Dehnung der Beckenvene ist es jetzt wieder möglich - ein großes Geschenk für mich!


Und damit das auch in Zukunft so bleibt "beschenke" ich mich jeden Tag mit Gehen*. Immer so lange  das ich ein bisschen mehr von der Wegstrecke ohne Schmerzen bewältigen kann.
Mühsam -aber es wird. Und in diesem Sinne:"Passen sie gut auf sich auf - denn wenn nicht Sie wer denn dann"




*Mit einem konsequenten Gehtraining verbessert sich die Durchblutung im Bein und im ganzen Körper. Durch Muskelbewegung können sich um die Engstelle herum kleine Blutgefäße neu bilden oder erweitern. Das Blut wird umgeleitet und versorgt die schlecht durchbluteten Beinregionen wieder. Der Patient hat allein durch die Aktivität weniger Schmerzen, und die Gehstrecke vergrößert sich erheblich. So verbessert sich durch eigenes Training die Lebensqualität. Jede Bewegung senkt die Blutfett- und Blutdruckwerte, verändert den Diabetes positiv, hilft Stress abzubauen und Gewicht abzunehmen. Mit jeder Bewegung nimmt auch das Risiko ab, einen Gefäßverschluss im Bein, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden. Der Gefäßmediziner bestimmt das richtige Maß des Trainings – in jeder größeren Stadt gibt es Gefäßsportgruppen, in denen man mit anderen trainieren kann

Keine Kommentare: