Freitag, 20. September 2013

Hamburg, Fischers Fritze und...

http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/gebaeude/kunsthalle/05_kunsthalle_hamburg.jpg



die Kunst

die war leider, leider hinter dickem, zum Teil mit nicht entspiegeltem, Glas versteckt
ich hatte mich so auf Herrn Liebermann und Konsorten gefreut!
so,so schade...

auch die Präsentation einiger Werke waren - na ja...
ein Vilhelm Hammershøi sollte doch bitte den nötigen "Raum und Weite" bekommen
wäre schon schön...


das Hamburg meiner Jugend habe ich natürlich


nicht mehr vorgefunden
und dennoch bleibt die Hansestadt meine allerliebste Lieblingsstadt!


dort haben wir dann Fischers Fritze getroffen und haben mit Fritz angestoßen...
wir hatten alle unseren Spaß bei der Bestellung


für ruhige Seitenstraßen war es diesmal nicht der Tag - das nächste Mal aber


und doch - wer seine Sicht nur ein ganz wenig ändert

findet sie
die Winkel...



Bild1
Bilder 2-6 Privat

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die sonderausstellung der dänischen Kunstler wurde vom dortigen (Kopenhagener) Museum gehängt und somit auch deren Bilderentspiegelung. LG S.

Rotkraut hat gesagt…

@Sibylle

das Bedauern der verglasten Kunst bezog sich nicht auf die Sonderausstellung – sondern das Bedauern bezog sich auf die Exponate die immer dort ausgestellt werden!