Donnerstag, 15. Dezember 2016

städtisch...


von Zeit zu Zeit brauch auch ich - ein bisschen Stadt
es gab noch ein paar Kleinigkeiten die wir noch zu besorgen hatten, aber ohne Stress oder gar Druck
und so ist es (fast) immer, wenn man loslässt kommt alles zu seiner Zeit





zur schönsten Gewohnheit ist unser Mittagstisch in der großen Stadt geworden
nicht zu Unrecht zählt das Trific zu den 50 besten Restaurants* in Hamburg




unser absoluter Vorspeisenliebling:
Vitello Heilbutto, Kalb mit einer Creme von geräuchertem Heilbutt
und
wunderbar aromatischen knusprigen Kapern
ein Gedicht!!!




Hauptgang war das legendäre Backhendel - Frau Gröner hat nicht zu viel versprochen!!!


und
weil Weihnachten vor der Tür steht, ich meine tägliche Schrittzahl erreicht hatte
Mousse au Chocolat mit Quitten zum Dessert
ein Träumchen!!!




so wunderbar gestärkt konnten wir unsere Einkäufe fortsetzen und ganz entspannt den Tag in der großen Stadt ausklingen lassen...




*Quelle, Essen und Trinken 1/2017
** dies ist keine Werbung, der Post ist weder bestellt noch gesponsert, es spiegelt meine persönliche Meinung wieder


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…


Frau Rotkraut, haben sie sich schon mal von Matthias Gfrörrer bekochen lassen?
Falls nicht, unbedingt nacholen! Zu finden in Tangstedt, auf dem Gut Wulksfelde.
Eine schöne Adventszeit Ihnen!