Dienstag, 21. April 2009

Maikäfer flieg....



bitte weiter.

Gestern beim wusseln im Garten gefunden - gelesen und für nicht so toll gefunden.
Ich hoffe es war eine Sondermeldung und der Brummer hat sich nur verflogen...

4 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Freu dich dennoch,so selten wie sie geworden sind ,
unsere Kinder kennen sie oft nur als Schkoladenform!
wir haben sie früher auch gerne gesammelt und es gab noch genug zu ernten, auch wenn die Engerlinge im Boden sich entwickeln-

das Lied von R. May kennst du sicherlich
Frauke

Rotkraut hat gesagt…

liebe Fauke,
er durfte ja auch bleiben . Sollte ich eine größere Population finden werden sie halt, wie früher, gesammelt. In meinem alten Garten und auch in dem jetzigen halte ich es wie auch in Leben:" Es ist ein Geben und Nehmen.
In der Natur ist nichts überflüssig oder schädlich alles ergänzt sich aufs beste. Außer der Mensch murkst rum.

Ex hat gesagt…

Aber ein hübscher Bursche isses ja - der Maikäfer.
Bei meiner Oma war auch früher immer sammeln angesagt.
VG!

Frische Brise hat gesagt…

Oh, die gibts noch? Ich hab seit Jahren, eigentlich seit meiner Kindheit keinen Maikäfer mehr gesehen.