Freitag, 24. April 2009

Einkaufen für's Wochenende...


das mache ich jetzt schon gefühlte 100 Jahre und verspüre immer öfter das Bedürfnis diese "Genusstempel" schnell möglichst wieder zu verlassen !
Denn - es macht einfach keinen Spaß mehr.

Ich habe keine Lust mich durch 20 Sorten Himbeerjoghurt zu lesen um mich dann darüber zu ärgern das wir mit falschen Informationen auf den Verpackungen in die Irre geführt werden.

Auch das Prozedere - erst alles in den Wagen , dann auf das Band, wieder in den Wagen zurück, ins Auto räumen und zu Hause wieder alles in die Hand nehmen und wegräumen - würde ich gerne verzichten. Was könnte man alles in dieser Zeit machen

Ganz anders ist da das Einkaufen auf dem Wochenmarkt - für mich eine Inspirationsquelle.
Jetzt im Frühjahr das frische Gemüse, die Kräuter, im Sommer die Beeren, im Herbst der Kürbis und im Winter der Kohl. Das ist für mich Lebens(mittel)qualität.

Aber leider kann ich den Wochenmarkt nicht mehr regelmäßig aufsuchen - zu weit , zu umständlich.
Ach - ich vermisse das sehr....






Keine Kommentare: