Donnerstag, 14. Juni 2018

Potager...


obwohl wir den Potager umbauen


wächst und gedeiht alles ganz wunderbar


ich bin sehr gespannt was uns noch so wächst - in der Gemüsebaustelle...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Frau Rotkraut!
Genau so sehen meine Gurken auch aus!! Was ist das???
Kann man die trotzdem noch essen?
Habe schon ein wenig gelesen... ich fürchte der Boden war zu gut gedüngt (Hornspäne, Kompost)... die Zucchini werden was aber die Gurken...
Wobei die Blätter alle gut aussehen...
Haben Sie als Expertin einen Tipp für mich?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jessie

Ps. So schön dasss ihr Blog wieder da ist! Ich liebe ihn und klicke so oft.
Die Wochen in denen nur Tante Google zu sehen war sind schmerzlich gewesen...

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Ich musste erst einmal schauen, was ein Potager ist... Da scheint sich aber eine gute Ernte anzukündigen.
Liebe Grüße
Andrea

Rotkraut hat gesagt…

Hallo Jessi,
zunächst einmal freue ich mich sehr das mein Blog gefällt! Und nun zu den Gurken, da die Gurken im Gewächshaus stehen haben sie immer! einen leichten gräulichen Belag. Dieser Belag ist aber gänzlich trocken und wird einfach abgewischt. Da Gurken Starkzehrer sind glaube ich nicht das Kompost, Hornspäne das Problem sind, zumal sich Hornspäne nur sehr!langsam auflösen und sehr wahrscheinlich erst der nächsten Gurke Dünger sein wird. Wenn die Blätter noch gut aussehen schließe ich daraus das die Gurke keinen echten Mehltau hat. Also einfach Gurke abwaschen, aufschneiden und genießen : ))

liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke morgen oder am Montag können wir die ersten Gurken ernten.
Und ich hoffe es ist kein Mehltau.
Die Gurken letztes Jahr waren bitter. Hoffentlich sind sie es diesmal nicht!
Frohes Gärtnern und eine gute Zeit,
Jessie

Anonym hat gesagt…

Die Gurken schmecken sehr lecker - alles gut geworden.
Dachte ich gebe mal kurz Bescheid.
Viele liebe Grüße!